Paladins heiß auf Revanche

RB #9 Patrick Poetsch, Solingen Paladins, will auch gegen Düsseldorf wieder Punkte machenNach fünf Wochen spielfreier Zeit starten die Solingen Paladins am Samstag in die Rückrunde der GFL 2 Saison 2018. Mit großer Vorfreude schauen die Klingenstädter auf den Gegner aus der Landeshauptstadt. An das Hinspiel gegen die Düsseldorf Panther können sich alle Beteiligten nur zu gut erinnern – verlor man doch sehr knapp und in letzter Sekunde gegen den Spitzenreiter.

Nach dieser knappen Niederlage gewannen die Klingenstädter alle darauffolgenden vier Spiele und kletterten, vor der Sommerpause, auf den 4. Tabellenplatz.
Die Richtung ist also klar und die Revanche lang ersehnt.

Tim Rüttgers, Defensive Coordinator: "Wir haben die Sommerpause gut genutzt. Die Stimmung im Team ist bestens und alle sind heiß auf das Rückspiel!"

Ein besonderes Spiel ist es auch für Cornerback Raphael Hasenbeck, der nach seiner Verletzung die er sich im Heimspiel gegen Paderborn zuzog, wieder mit seiner Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Er trifft damit das erste Mal auf sein altes Team, in dem er im Jahr 2013 sein erstes GFL Spiel bestritt.

"Ich gehe mit gemischten Gefühlen in das Spiel! Ich habe die Zeit dort sehr genossen und das GFL Spiel war ein absolutes Highlight, aber in Solingen macht der Football einfach noch mehr Spaß! Diese familiäre Atmosphäre ist echt etwas ganz Besonderes!" freut sich Raphael Hasenbeck.

Vergangenen Sonntag konnten sich die Fans der Paladins outfittechnisch auf das Spitzenspiel einstellen. Von 12-14 Uhr konnte man in der Jahnkampfbahn neben den normalen Fanartikeln, die Jerseys seiner Lieblingsspieler ergattern.


solingen Paladins vs. DÜsseldorf Panther
jahnkampfbahn (adolf-clarenbach-str) in Solingen
einlass 16:30 UHR
kickoff 18:00 UHR


Thomas Nuechter - 09.08.2018

RB #9 Patrick Poetsch, Solingen Paladins, will auch gegen Düsseldorf wieder Punkte machen

RB #9 Patrick Poetsch, Solingen Paladins, will auch gegen Düsseldorf wieder Punkte machen (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: