8-Balls nicht zu stoppen

Am 4.August wurde zum letzten Mal in der Saison 2018 American Football beim 1.FC 08 Haßloch geboten. Zu Gast war das Tabellenschlusslicht aus Pirmasens. Die 8-Balls hatten sich fest vorgenommen, ihren zweiten Tabellenplatz zu festigen. Ein Vorhaben, was leicht und locker gelingen sollte. Mit 41:15 setzte man sich sicher durch. Am 19.August fahren die 8-Balls nun zum letzten Saisonspiel nach Neuwied. Dort könnte sich dann endgültig entscheiden, ob Haßloch auf dem zweiten Tabellenplatz die Saison abschließt.

Bei über 30 Grad erwischten die Gäste vor gut 200 Zuschauern jedoch den besseren Start. Ein Pass von QB Den Lindenblatt wurde von der gegnerischen Defense abgefangen und die Offense der Praetorians nutzen dies sofort aus und erzielten den ersten Touchdown der Partie. Der Extrapunkt gelang und es stand 0:7 aus Sicht der Gastgeber. Doch die Offense der 8-Balls fand sofort die richtige Antwort: sie bewegten den Ball kontinuierlich über das Feld und Ilja Disqué trug schließlich den Ball zum Touchdown ( EP Kaiser) und dem 7:7 Ausgleich.

Von nun an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die 8-Balls deutlich die Oberhand behielten. In der ersten Halbzeit punkteten erst Norman Schneider mit einem Lauf-Touchdown (EP Kaiser), dann schnappte sich Jan Frey nach einem von Philipp Baltes geblockten Punt den Ball und trug ihn in die Endzone (EP nicht verwandelt). Marcel "Roschdisch” Martz mit einem Pass Touchdown (EP Kaiser) und nochmals Norman Schneider mit einem Lauf Touchdown (EP Kaiser) sorgten für den Halbzeitstand von 34:7.

Ruhiger ging es in der zweiten Halbzeit zu. Die hohen Temperaturen forderten ihren Tribut. Kurz vor Ende des dritten Quarters gelang dann QB Den Lindenblatt ein schöner Pass über 40 Yards auf Sascha Ruffer und dieser trug den Ball mit dem nächsten Spielzug in die Endzone zum 41:7 (EP Kaiser). Nun war der Sieg den Hausherren nicht mehr zu nehmen, zwar gelang es den Praetorians im vierten Quarter nochmals zu punkten, aber dies war nur noch eine Ergebniskorrektur zum 41:15-Endstand.

Wittig - 08.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hassloch 8-Balls8-balls.chayns.netmehr News Pirmasens Praetorianspirmasens-praetorians.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hassloch 8-BallsSpielplan/Tabellen Pirmasens PraetoriansOpponents Map Pirmasens Praetorians
Baden-Württemberg
Bayern
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
8. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: