Canes II nehmen Revanche

Nachdem die Saarland Hurricanes II am Wochenende zuvor in Bad Kreuznach noch mit 10:14 knapp verloren hatten, wollte man das Rückspiel zu Hause auf dem Matzenberg unbedingt für sich zu entscheiden. Die zweite Mannschaft der Canes konnte dann auch erfolgreich Revanche nehmen und das Rückspiel gegen die Thunderbirds mit 20:13 gewinnen.

Defense-Spieler Mauritius Jung setzte mit einer Interception das erste Highlight. Doch konnte die Offense der Saarlaänder den Ballbesitz nicht in Punkte verwandeln. Bereits im nächsten Drive der Gäste schaffte die Defense der Prospects aber ein erneutes Turnover. Safety Fabian Loth forcierte einen Fumble, den Linebacker Carsten Hahn recovern konnte. Dieses Bigplay der Defense trug, zwei First Downs später, schließlich Früchte. Ein 19-Yard-Touchdown-Lauf durch Felix Sehmer brachte das 6:0. Bis zur Pause änderte sich daran nichts mehr.

Die zweite Hälfte des Spiels begann mit einem eher ereignislosen Quarter. Erst im letzten Viertel nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang es den Thunderbirds durch einen Touchdown mit den Canes gleichzuziehen und mit einem geglückten Extrapunkt zum 6:7 sogar zu überholen. Ein 69-Yard-Lauf des Prospects-Spielers Daniel Fritze, der erst in der Endzone endete, führte dazu, dass die zweite Mannschaft der Saarland Hurricanes aber bald erneut die Nase vorn hatte. Der Touchdown und der vom Kicker Lars Kublick erzielte Extrapunkt brachten die Prospect Canes mit 13:7 in Führung.

Die Antwort der Thunderbirds zum 13:13 folgte prompt. Doch die das Spiel entscheidenden Punkte sollten noch fallen. Mit einem langen Pass des Quarterbacks Etienne Kleer auf den Receiver Sven Otto gelang den Canes II ein 63-Yard-Touchdown. Kicker Lars Kublick erhöhte mit seinen Extrapunkt zum Endstand von 20:13.

Wittig - 08.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bad Kreuznach Thunderbirdswww.bkthunderbirds.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Saarland Hurricanes IIwww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Saarland Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hanau Hornets
4. Liga Nord
GFL
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: