Ravensburg patzt

Ravensburg Razorbacks Michael MayerDas hatte man sich bei den Ravensburg Razorbacks anders vorgestellt. Eigentlich war am Samstagabend im Lindenhofstadion in Weingarten gegen die Golden Dragons der zehnte Saisonsieg in ebenso vielen Spielen fest eingeplant. Doch die Unentschieden-Spezialisten aus Gießen hatten anderes im Sinn. Ganz zum Schluss holte man noch einen Touchdown zum 28:28-Endstand.

Die Gäste blieben damit zwar weiter sieglos, holten aber in der sechten Partie ihr drittes Remis und haben damit weiter gute Chancen auf den Klassenerhalt. Allerdings müsste dazu zumindest in den ausstehenden Partien gegen die Alberhausen Crusaders und gegen die Montabaur Fighting Farmers auch mal der eine oder andere Sieg her.

Für Ravensburg war das Unentschieden eine große Enttäuschung, wie auch Head Coach John Gilligan bestätigte. Zwar haben die Razorbacks immer noch eine excellente Ausgangslage im Kampf um den Aufstieg in die GFL, aber man ist nun wieder in Reichweite der Saarland Hurricanes, gegen die noch beide Vergleiche ausstehen. Auch die Straubing Spiders und die Nürnberg Rams dürfen sich nun wieder (zumindest kleine) Hoffnungen machen.

Gegen Gießen ging es für Ravensburg vor der beachtlichen Kulisse von 2.442 Zuschauern eigentlich gut los. Michael Mayer sorgte nach nicht einmal zwei Minuten mit einem langen Lauf für den ersten Touchdown. Doch danach ging überraschenderweise nur wenig zusammen, so gingen die Gäste mit einer 12:7-Führung in die Halbzeit.

Als dann Gießen kurz nach der Pause sogar auf 18:7 erhöhen konnte sah es düster für das Heimteam aus. Doch der Kickoff-Return-Touchdown über 90 Yards von Jevonte Alexander ließ wieder ein wenig Hoffnung aufkommen, denn auch danach bestimmten nun wieder die Razorbacks das Spiel. Als erneut Alexander Mitte des letzten Quarters die eigenen Farben wieder mit 28:21 in Führung bringen konnte, schien der Favorit doch noch den Kopf aus der Schlinge gezogen zu haben. Doch Gießen schlug noch einmal zurück.

Wittig - 08.08.2018

Ravensburg Razorbacks Michael Mayer

Ravensburg Razorbacks Michael Mayer (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gießen Golden Dragons

Spiele Gießen Golden Dragons

02.06.

Pforzheim Wilddogs - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

08.06.

Gießen Golden Dragons - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

15.06.

Montabaur Fighting Farmers - Gieß. Golden Dragons

16:00 Uhr

29.06.

Gießen Golden Dragons - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

28.07.

Albershausen Crusaders - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

03.08.

Fursty Razorbacks - Gießen Golden Dragons

18:00 Uhr

10.08.

Gießen Golden Dragons - Pforzheim Wilddogs

17:00 Uhr

24.08.

Gießen Golden Dragons - Montabaur F. F.

17:00 Uhr

31.08.

Regensburg Phoenix - Gießen Golden Dragons

16:00 Uhr

07.09.

Gießen Golden Dragons - Albershausen Crus.

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Gießen Golden Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: