BucsLite benötigen Erfolgserlebnis

Am kommenden Sonntag startet die Spielgemeinschaft BucsLite Wilhelmshaven/Emden nach langer Sommerpause in ihre Junioren Landesliga U19 Rückrunde. Nach der niederschmetternden Niederlage in Hannover vor rund acht Wochen ist ein Sieg für die Spielgemeinschaft nötig. "Unsere Offensive kam in Hannover viel früher als sonst ins Spiel. Gelingt uns das in den kommenden Spielen auch, können wir vielleicht noch auf den zweiten Tabellenplatz rutschen! Oldenburg dürfen wir nicht unterschätzen, aber für mich ist das Sonntag ein Pflichtsieg!", so Trainer Timo Janßen im Gespräch.

Die Oldenburg Outlaws U19 ist diese Saison zum ersten Mal im Spielbetrieb und belegt aktuell den letzten Tabellenplatz der American Football U19 Landesliga Nord, Gruppe Süd. Im Hinspiel gewann die Spielgemeinschaft BucsLite die Partie mit 51:0 vor heimischem Publikum. "Ganz so einfach werden es uns die Oldenburger am Sonntag nicht machen. Das war ihr allererstes Spiel. Sie hatten jetzt genügend Spiele um Erfahrung zu sammeln und sich zu verbessern. Wir müssen also von Anfang bis zum Ende konzentriert bleiben", so Janßen.

Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr am Sportpark GVO Oldenburg in Gerhard-Stalling-Straße 22A, 26135 Oldenburg. Der Eintritt ist frei und von Hüpfburg (bei heißen Temperaturen auch Kinderpool und Wasserrutschbahn), über Kaffee/Kuchen, Popcorn, Zuckerwatte und Donuts bishin zu leckeren Pommes und Bratwurst ist für alles gesorgt.

Schlüter - 08.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19Spielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Aktuelle Spiele 3. Liga U19

20.04.

Bielefeld Bulldogs - Dortmund Giants

11:00 Uhr

21.04.

SG Bonn/Aachen - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

27.04.

Krefeld Ravens - Mönchengladbach/S.

11:00 Uhr

27.04.

SG Ravens/Swans - SG Salzgitter/Wolfsburg

11:00 Uhr

27.04.

Emden Tigers - SG Oldenburg/Delmenhorst

15:00 Uhr

28.04.

Minden Wolves - Bielefeld Bulldogs

11:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - SG Duisburg/Herne

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
3. Liga Nord
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: