Falcons verlängern mit Ricardo Allen

Ricardo Allen #37 bleibt Atlanta erhalten. Am Montag einigten sich die Atlanta Falcons mit Safety Ricardo Allen auf die Verlängerung seines Vertrages. Allen kassiert für die kommenden drei Jahre 19.5 Millionen Dollar. Für die Falcons ist der Deal wunderbar gelaufen. Viele hatten vermutet, dass ein neuer Vertrag für Allen eher 8 Millionen pro Jahr kosten wird.

Allen ist bereits der dritte Schlüsselspieler den die Falcons in diesem Sommer binden konnten. Erst verlängerte man mit QB Matt Ryan (30 Millionen Dollar im Jahr), danach war Jake Matthews an der Reihe. Zusätzlich passten die Falcons den Vertrag von Passempfänger Julio Jones an. Somit war es bisher ein sehr erfolgreicher Sommer für die Falcons. Die Unterschrift von Allen zu den bekannten Konditionen ist bisher allerdings die beste Arbeit von General Manager Thomas Dimitroff.

Allen ist für die Defensive von enormer Bedeutung, ebenso sind seine Qualitäten als Führungsspieler wichtig für die jungen Spieler im Roster.

Allen, der eigentlich als Cornerback in der fünften Runde des NFL-Drafts ausgewählt wurde, wurde von Falcons Head Coach Dan Quinn zum Safety umfunktioniert. Seit er die Position inne hat gelangen ihm 212 Tackles, ein Sack, sechs Interceptions, ein forced Fumble und neun abgewehrte Pässe. In den letzten zwei Jahren spielte Allen 95 Prozent der Defensive Snaps und ist seitdem der Quarterback der Defensive. Er verfügt über einen überragenden Football IQ und bringt auch seine Mitspieler immer wieder gut in Position. Ebenso hilft ihm seine Spielintelligenz dabei Fehler seiner Mitspieler auszubügeln. Seine Tackling Skills sind herausragend und werden auch in der kommenden Saison jeden Falcons Anhänger erfreuen.

Bodenstein - 07.08.2018

Ricardo Allen #37 bleibt Atlanta erhalten.

Ricardo Allen #37 bleibt Atlanta erhalten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: