Kickoff für GFL bei Sport1

Tim Niemeyer, Max von Garnier und Sascha Gehloff kommentieren die GFL bei Sport1 im Free-TV.Große Free-TV-Bühne für American Football in Deutschland: Im wöchentlichen Format "Kickoff – Das GFL Football-Magazin" berichtet Sport1 ab sofort jeden Mittwoch in der Regel um 23:30 Uhr im Free-TV über die höchste deutsche Spielklasse im American Football. In der GFL läuft die entscheidende Phase der regulären Saison, bevor im September die Playoffs anstehen.

Im Mittelpunkt der insgesamt zehn halbstündigen Sendungen steht neben einer Nachbetrachtung der Höhepunkte des jeweiligen Spieltags auch der Ausblick auf den German Bowl XL. Sport1 wird das Finale um die Deutsche Meisterschaft im American Football am 13. Oktober in Berlin live und exklusiv im Free-TV übertragen.

Das TV-Magazin ist Teil der im Frühjahr gestarteten Kooperation zwischen Deutschlands führender 360-Grad-Sportplattform, der GFL und dem American Football Verband Deutschland (AFVD). Als Moderator des neuen Formats ist Tim Niemeyer im Einsatz, die Ex-GFL- und NFLE-Spieler Maximilian von Garnier und Sascha Gehloff begleiten das Magazin als Experten.

Das wöchentliche TV-Magazin richtet sich nicht...

Tim Niemeyer, Max von Garnier und Sascha Gehloff kommentieren die GFL bei Sport1 im Free-TV.

Tim Niemeyer, Max von Garnier und Sascha Gehloff kommentieren die GFL bei Sport1 im Free-TV. (© Lennard Miebs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
Heute vor 13 Jahren
3. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: