Finnland gewinnt Bronze

QB Miro Kadmiry (Finland)Die beste skandinavische Nationalmannschaft im American Football kommt auch weiterhin aus Finnland. Mit einem 35:21 Erfolg wurde Schweden im EM Spiel um den dritten Platz vor 1984 Zuschauern in Vantaa verdient besiegt.

Die Entscheidung beim Kampf um die Bronzemedaille fiel, nachdem Finnland im dritten Viertel mit 21:6 führte und Schweden ausglich. Finnland antwortete mit zwei Lauf-Touchdowns durch Karri Pajarinen und Vekko Lehtonen

Erwartungsgemäß kontrollierte Finnland drei Viertel der gesamten Spielzeit und erzwang einen Punt nach Schwedens erstem Drive. Finnland übernahm den Ball auf der 45 Yard Line der Schweden und vier Downs später, lief Pajarinen erstmals in die schwedische Endzone. Der zweite Touchdown des Matches fiel im zweiten Viertel, als QB Kadmiry über 34 Yards Receiver Siiskonen erfolgreich bediente und das 14:0 fing. Schweden versuchte dazwischen ein Field Goal, musste aber einsehen, das der Ball an den Stangen vorbei flog.

Finnland hat bereits zum dritten Mal die Bronzemedaille bei einem EM-Turnier gewonnen. In den Jahren 2005 und 1987 waren die Nordeuropäer bereits mit dritten Plätzen erfolgreich. In den Jahren 1985, 1993, 1995, 1997 und 2000 wurde Finnland jeweils Europameister.

Schlüter - 05.08.2018

QB Miro Kadmiry (Finland)

QB Miro Kadmiry (Finland) (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Herren A-Poolmehr News Nationalteam Männerwww.sajl.fiSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-Pool
Nationalteam Männer
Österreich
Europa
Heute vor 15 Jahren
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: