Auch Frankreich im EM-Finale

QB Miro Kadmiry (Finnland)Mit einem 21:14 Sieg gegen Finnland ist Frankreich in das Finale der EM 2018 eingezogen und profitierte beim bislang unterhaltsamsten Match von zwei Interceptions, die QB Janne Lehtinen warf. Damit unterschied er sich entscheidend vom französischen QB Paul Durand, der zu Beginn des zweiten Viertels mit exaktem Passspiel auf WR Nelson Tsimi warf und damit auch die Pausenführung der Franzosen sicherte. Am Ende des zweiten Viertel hätte sein Team auch höher führen können. Doch ein Field-Goal-Versuch wurde von Viljo Lempinen geblockt.

In der Pause stellte Finnland sein Team um und bestellte Miro Kadmiry zum neuen Quarterback. Mit ihm lief das bisher unglücklich agierende Passspiel effizienter und führte auch zu ersten Erfolgen. Bald glich WR Tommi Pinta mit einem gelungenen Catch die Partie aus und eroberte sich insgesamt auch mehr Spielanteile als Frankreich.

Im vierten Viertel sollte schließlich die Entscheidung fallen. Frankreichs Running Back Stephen Yepmo zeigte sich von seiner besten Seite mit kraftvollen Läufen über das Feld und WR Jefferson Alexandre fing anschließend Durands Pass in der finnischen Endzone zum 14:7 und Yepmo erlief fünf Minuten vor dem Abpfiff ebenfalls die gegnerische Endzone zum 21:7. Eine Ergebniskorrektur gelang 33 Sekunden vor dem Ende Karri Pajarinen, der einen Pass von Kadmiry vom Himmel pflückte und den 21:14 Endstand manifestierte. Ein folgender Onside Kick wurde vom französischen Special Team vereitelt, so dass ihr Team nach Österreich in das Finale der EM einziehen durfte.

Schlüter - 03.08.2018

QB Miro Kadmiry (Finnland)

QB Miro Kadmiry (Finnland) (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Herren A-Poolmehr News Nationalteam Männerwww.sajl.fiSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-Pool
Nationalteam Männer
Österreich
NFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: