Was kann Team Schweden erreichen?

Welche Platzierung erreicht das Team Schweden in Vantaa? Was kann man von der American Football Nationalmannschaft von Schweden beim diesjährigen EM Turnier in Vantaa erwarten? 2005 gewann Schweden die Europameisterschaft im eigenen Land mit einem 16:7 Erfolg gegen Deutschland. 2014 in Österreich erreichte das "Drei Kronen Team" noch den fünften EM-Platz. Die etwas sinkende Erfolgskurve der letzten Jahre wurde auch durch die letzten Länderspiele gegen Finnland bestätigt. Im jährlich stattfindenen Traditionsspiel verloren die Schweden 2016 noch mit 17:31, 2017 bereits mit 0:37. Im gleichen Jahr gelang nur ein schmeichelhafter 15:12 Erfolg gegen die Auswahl von Großbritannien. Das Team von Head Coach Andreas Ehrenreich musste allerdings auf seinen StammQuarterback Philip Juhlin verzichten. Der Spielmacher wird seinem Team in Vantaa erneut zur Verfügung stehen.

Etwas überraschend für Außenstehende schaut vor allem die Sortierung der Nationalmannschaftsspieler nach schwedischen Clubs aus. Von den Göttingen Marvels, die bisher den letzten Platz in der schwedischen Superserien belegen, wurden acht Athleten nominiert. Der schwedische Meister aus Stockholm stellt sechs Spieler für die EM ab.

Allgemein kann damit gerechnet werden, dass der Gruppenfavorit Österreich heißt und Schweden allenfalls am 31. Juli mit Dänemark auf Augenhöhe spielen kann. Ein möglicher dritter Platz, im Fall einer Niederlage gegen Dänemark in der Gruppenphase würde dann eine Teilnahme im Spiel um den fünften Platz bedeuten.

Schlüter - 29.07.2018

Welche Platzierung erreicht das Team Schweden in Vantaa?

Welche Platzierung erreicht das Team Schweden in Vantaa? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News EM Herren A-PoolSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map SchwedenSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-Pool
Schweden
Superserien
Nationalteam
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: