Aaron Rodgers über neue Verträge und Betten

Aaron Rodgers fokussiert sich auf Football und weniger auf Vertragsdetails.Seit Donnerstag sind die Green Bay Packers in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Das Trainingscamp hat begonnen und nach den ersten Einheiten stand vor allem Aaron Rodgers und sein noch immer nicht verlängerter Vertrag im Fokus.

Aber für den Quarterback gab es noch etwas viel Wichtigeres zu lösen. "Ich muss erst einmal schnell mit Matt Klein sprechen", betonte der 34-Jährige. Der Director of Coaching Operations hätte einen kleinen Fehler. "Er hat mich in ein Doppelbett gesteckt und der Fernseher ist auch zu klein", sagte Rodgers mit einem lauten Lachen.

Dann aber wurde der Quarterback wieder ernst. Es ging um seinen Vertrag. Aktuell ist er "nur" an zehnter Stelle im Ranking der bestbezahlten Spieler auf seiner Position. Die NFL-Welt ragt sich seit Wochen, wann der zweimalige MVP wieder auf Platz eins stehen wird. "Ich denke nicht, dass wir einen Zeitplan haben", kündigte Rodgers somit keine schnelle Entscheidung an, "aber es hat sich nichts geändert. Ich will natürlich hierbleiben und verlängern."

Für die Detailfragen sei sein Berater Dave Dunn zuständig. "Ich vertraue ihm voll und ganz. Mein Fokus liegt im Moment ganz klar auf meinen Mitspielern, meiner Führungsroll und meiner Leistung auf dem Feld."

General Manager Brian Gutekunst stellte kurz vor Start des Training Camps bei ESPN noch klar, dass beide Seiten den Vertrag bald unter Dach und Fach bringen wollen. "Und das werden wir auch schaffen", zeigte er sich optimistisch.

Fabian Biastoch - 27.07.2018

Aaron Rodgers fokussiert sich auf Football und weniger auf Vertragsdetails.

Aaron Rodgers fokussiert sich auf Football und weniger auf Vertragsdetails. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: