Connor Barwin verstärkt die Giants

Connor Barwin wechselt zu den GiantsDie New York Giants haben sich mit einem absoluten Veteranen, Outside Linebacker Connor Barwin, verstärkt. Der 31jährige tritt bei den Giants seine vierte Station an und wurde für zwei Jahre und fünf Millionen Dollar unter Vertrag genommen.

Barwin wurde von den Houston Texans 2009 in Runde 2 verpflichtet und blieb dort für vier Jahre. Abgesehen von seinem zweiten Jahr, als er wegen einer Knöchelverletzung im Auftaktspiel den Rest der Saison pausieren musste, war er ein absoluter Leistungsträger. Anschließend startete er nämlich die letzten beiden Jahre alle Spiele und kam dabei auf 14,5 Sacks, einen Safety und eine Fumble Eroberung.

In der Offseason 2013 unterschrieb er einen Sechs-Jahres-Vertrag (über 36 Millionen Dollar) bei den Philadelphia Eagles, seinem wohl bekanntesten und erfolreichsten Karriereabschnitt: in vier Jahren verpasste er kein einziges Spiel, sammelte 31.5 Sacks und eroberte fünf Fumbles. Er kennt sich aus mit der NFC East und kann seinen neuen Mitspielern durchaus den ein oder anderen Tip geben.

In einem Salary Cap Move wurde Barwin im Vorjahr entlassen, unterschrieb aber eine Woche später für ein Jahr bei den Rams und trug dort nicht unerheblich zu einer sehr erfolgreichen Saison bei.

Bei den Giants trifft er jetzt auf einen runderneuerten Linebacker Korps und einen alten Bekannten als (Linebacker-)Coach: Mit Bill McGovern arbeitete er bereits in Philadelphia zusammen, so dass die Umstellung nicht allzu schwer fallen dürfte.

Hohe Ziele hat er bei den Giants anscheinend auch: Er hatte vor einiger Zeit verlauten lassen, nur bei einer Franchise zu unterschreiben, die auch um den Super Bowl mitspielen kann. Daran wird er sich jetzt messen lassen müssen.

Carsten Keller - 26.07.2018

Connor Barwin wechselt zu den Giants

Connor Barwin wechselt zu den Giants (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: