Regensburg dominiert Hof

Nicolas Billaudelle Das American Football Team "Hof Jokers" des PTSV Hof trat am vergangenen Sonntag sein letztes reguläres Spiel der Bayernliga Nord 2018 an, in Hof begegneten sie den ungeschlagenen Regensburg Phoenix und unterlagen ihnen mit einem Endergebnis von 6:32.

Die Jokers haben sich den zweiten Tabellenplatz und somit den Einzug in die diesjährigen Playoffs gesichert, selbst mit einem Sieg gegen die Phoenix hätte sich nichts daran geändert. Trotz allem wollte das Team standhaft bleiben und es den Regensburgern nicht zu einfach machen, ihnen sogar die erste Niederlage des Jahres bescheren. Dies konnte allerdings nicht realisiert werden, die Kontrahenten aus der Oberpfalz dominierten die Hofer fast durchgängig. Trotz starker Bemühungen der Defense der Jokers, gelang es der gegnerischen Offense immer wieder die Verteidigung zu durchbrechen und den Ball in die Endzone der Hofer zu tragen. Ein Touchdown jagte den nächsten, im letzten Viertel stand es 00:32 für Regensburg als Quarterback Nicolas Billaudelle den Ball auf Florian Seliger warf und dieser die ersten und einzigen Punkte für Hof erzielen konnte und ihnen somit eine Niederlage zu Null ersparte.

Zum Abpfiff war die Stimmung allerdings kaum gedrückt, die Hof Jokers waren sich, trotz intensiver Vorbereitung, der Härte und Schwierigkeit des Spiels bewusst und nutzten es vor allem, um den Fans noch einmal ein gutes und spannungsgeladenes Spiel bieten zu können, bevor es in die Sommerpause geht und als Vorbereitung für das erste Playoffs Spiel Mitte September gegen die Munich Cowboys 2 beginnt. Für einige Spieler sollte es außerdem das letzte Heimspiel bei den Jokers sein, da einige Spieler Hof aus beruflichen Gründen verlassen werden, diese wurden abschließend vor hunderten Fans gebührend gefeiert und verabschiedet.

Nun dürfen sich die Jokers vorerst entspannen, bis Ende August werden keine Trainingseinheiten stattfinden. Head Coach Alexander Scarabello weiß, dass sich das Team die Erholung nach der harten Saison verdient hat und hofft auf neuen Ehrgeiz und Elan im Hinblick auf die Playoffs. Er appelliert allerdings an alle Spieler, sich nicht zu sehr gehen zu lassen und sich privat so intensiv wie möglich auf den harten Gegner aus München vorzubereiten.

Theresa Scarabello - 25.07.2018

Nicolas Billaudelle

Nicolas Billaudelle (© HJ/Andreas Geisser)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtMehr im VideoVideo zum Spielmehr News 4. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof JokersSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenix
Regensburg Phoenix
Nürnberg Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: