Sensationeller Sieg des X-press gegen den Tabellenführer

Beim Clever-Fit-Gameday siegen die X-Men sensationell in einem spannenden Spiel mit 31:28 vor 395 Zuschauern gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Fürstenfeldbruck.

Das erste Viertel begann bereits erfolgreich für die X-Men. Quarterback Lukas Saurwein bediente Kyle Barnett mit einem Pass über 23 Yards zum ersten Touchdown. Der anschließende Extra-Punkt war gut und somit stand es früh 7:0. Gegen die erste Angriffswelle der Razorbacks fand die Defense die richtigen Mittel und somit wechselte der Ballbesitz schnell. Nach einem Lauf über knapp 50 Yards von Carneilus Smith, fand Saurwein erneut Barnett mit einem kurzen Pass und nach dem fälligen Extra-Punkt stand es 14:0.
Im zweiten Viertel fanden die Fürstenfelder mit Läufen durch die Mitte immer wieder eine Lücke und verkürzten auf 14:7. Postwendend dann die Antwort der Landsberger Offense: Saurwein findet Smith, Extra-Punkt ebenfalls gut – 21:7. Kurz vor der Halbzeit konnten die Brucker auf allerdings noch auf 21:13 verkürzen. Das dritte Viertel verschliefen die Lechstädter fast komplett, die Defense konnte den Läufen durch die Mitte nichts entgegensetzen, die Offense hatte keine Durchschlagskraft, Folgerichtig konnten die Razorbacks ausgleichen.
Im letzten Viertel fing sich das Team von Head Coach Jan Radewald wieder und ging erneut in Führung. Abermals konnte Barnett einen Pass von Saurwein über 21 Yards fangen. Die Freude über die Führung währte allerdings nicht lange, die Brucker fanden eine große Lücke und somit stand es 28:28. Die letzten Minuten brachen an und die X-Men gaben den Ballbesitz leichtfertig ab. Die Defense fand allerdings die richtigen Mittel und somit bekam der X-Press nochmals das Spielgerät. Die Stimmung der Zuschauer war auf dem Siedepunkt. Nun hing der Sieg wenige Sekunden vor Spielende an den Füßen von Kicker Hannes Haug. Der Snap war nicht ganz optimal, Barnett konnte das Ei aber fangen, richtig positionieren und Haug kickte aus über 30 Yards zwischen die Stangen. Der Jubel kannte keine Grenzen. Das Spiel war allerdings noch nicht gewonnen, Fürstenfeldbruck bekam mit wenigen Sekunden Restspielzeit nochmal den Ball. Den letzten Passversuch konnte Smith abfangen. Interception! Ende! Sieg! Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer .

Das nächste und letzte Heimspiel der X-Man findet am kommenden Samstag um 17 Uhr im Sportzentrum Landsberg statt. Zu Gast sind dann die Burghausen Crusaders.

Text: Daniel Middelmann

Knut Dins - 23.07.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Landsberg X-PressOpponents Map Landsberg X-Pressfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fursty Razorbacks
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: