Mike Hughes komplettiert Vikings

Mike Hughes empfahl sich bei UCF für die NFLMit Cornerback Mike Hughes ist jetzt die komplette Draftklasse der Minnesota Vikings unter Vertrag. Insgesamt hatten die Vikings acht Spieler im NFL Draft 2018 in Dallas Ende April verpflichtet.

Hughes Vertrag läuft standardmäßig über vier Jahre und die 9,87 Millionen Dollar sind garantiert (inklusive Signing Bonus von 5,25 Millionen). Die Vikings besitzen eine vereinsseitige Option auf ein fünftes Vertragsjahr, die in den meisten Fällen auch zum Tragen kommt.

Hughes kann jetzt pünktlich zum Start des Camps - die Rookies der Vikings rücken am 24. Juli ein - in den Trainingsbetrieb einsteigen. Er soll hinter Top Corner Xavier Rhodes und Trae Waynes eingebaut werden. Auch Mackensie Alexander und der nimmermüde Terence Newman, der noch vor Saisonbeginn 40 Jahre alt wird, kämpfen mit Hughes um einen Platz im Kader.

Hughes hatte am College bei den Central Florida Knights gespielt und dort für beeindruckende Statistiken gesorgt. Die Knights setzten ihn darüber hinaus auch erfolgreich als Returner ein.

Im Minicamp setzten ihn die Vikings auch im Slot als Cornerback ein, was den Rookie nicht weiter störte, wie er erklärte: "Wo auch immer sie mich wollen. Im Moment liegt mein Schwerpunkt darauf, die Nickel Position zu lernen. Zuletzte habe ich [Outside] Corner gespielt. Im Moment versuche ich überhaupt mich daran zu gewöhnen, das zu tun, was sie von mir erwarten."

Am College schaffte er in seiner einzigen Saison bei UCF gleich vier Touchdowns (zwei Kickoff Returns, ein Punt Return und ein Interception Return Touchdown). Bei den Vikings erhofft man sich sicher ebenfalls eine derart glänzende Produktion.



Carsten Keller - 23.07.2018

Mike Hughes empfahl sich bei UCF für die NFL

Mike Hughes empfahl sich bei UCF für die NFL (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: