Greifen Bobcats nach der MAC Krone?

Die Ohio Bobcats gelten in diesem Jahr als der klare Favorit in der Mid-American-Conference und damit auch in der Division East. QB Nathan Rourke bleibt noch eine Saison im Team und wird einen weiteren Entwicklungssprung getätigt haben. Zurück kehrt auch Top Running Back A. J. Ouellette, die beste MAC-Offensive Line und ein gutes Receiver Corps. Coach Solich konnte ein paar Löcher in der Front-Seven der Defense stopfen, nachdem Linebacker Quentin Poling seine berufliche Laufbahn gestartet hat. Zwar werden die Auswärtsspiele gegen Miami (Ohio) und Northern Illinois hart, doch die Bobcats sind guter Dinge und wollen mindestens zehn Matches gewinnen. Die Zips haben unter Terry Bowden Bowlteilnahmen erobert und Ohio im letzten November geschlagen.

Sophomore Quarterback Kato Nelson gilt als kommender Mann und Anführer der Defense ist eindeutig Linebacker Ulysees Gilbert, der die Unit anführt und über neun Rückkehrer verfügt. Akron trifft in den Non-Conference Spielen gegen Nebraska, Northwestern und Iowa State an und muss sich auswärts mit Buffalo, Eastern Michigan und Ohio beschäftigen. Dieses Programm erscheint für die Zips ziemlich anstrengend und mehr als eine Bowlteilnahme wird wohl dieses Jahr nicht drin sein.

In der Division West gelten Toledo und Northern Illinois als die Teams "to beat". Northern Illinois hat zuletzt die MAC West dominiert. Dank ihrer Power Offense gewannen die Rockets die Conference und schlossen mit einer 11-3 Bilanz ab. Allerdings müssen sie QB Logan Woodside ersetzen, verfügen aber weiterhin über bemerkenswerte Receiver und Running Backs. Bei den Huskies kehren nur sechs Starter zurück und ihre Defense bleibt weiterhin stabil. Die Offense sollte sich unter Sophomore Quarterback Marcus Childers weiter entwickeln. Toledo wiederum wird nicht gegen Ohio antreten, dafür aber auswärts gegen Northern Illinois. Dieses Spiel wird über Sieg und Niederlage in der Division West entscheiden.

Schlüter - 20.07.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News MACwww.mac-sports.comSpielplan/Tabellen MACLeague Map MAC
Booking.com
MAC
MAC
Central Michigan Chippewas
Toledo Rockets
Ohio Bobcats
Ball State Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: