Jets verbrennen 2nd Rounder

Devin Smith bei einem seiner wenigen Auftritte für die J-E-T-SDie New York Jets haben sich von ihrem Zweitrundenpick 2015, Wide Receiver Devin Smith, getrennt. Er kam verletzungsbedingt nur auf 14 Spiele in zwei Jahren bei Gang Green. Damit haben die Jets binnen weniger Wochen ihre Second Round Picks Devin Smith und Christian Hackenberg (2016 an Position 51) entlassen, ohne dass sie großartige Produktion bekommen hätten.

Für beide Picks zeichnet sich General Manager Mike Maccagnan verantwortlich, der seit Januar 2015 im Amt ist. Im Fall von Devin Smith kann man ihm aber nicht allzu viel vorwerfen: Smith hatte seine Produktion bei Ohio State von Jahr zu Jahr gesteigert und in seinem letzten Jahr in 14 Spielen knapp 1.000 Yards bei 12 Touchdowns erfangen.

Smith unterzeichnete einen Vier-Jahres-Vertrag über 5,87 Millionen Dollar und fing im November gegen die Miami Dolphins seinen ersten Karrieretouchdown. Das sollte allerdings dann auch sein (vorerst) letzter bleiben. Zunächst riss er sich zwei Wochen später gegen die Tennessee Titans sein vorderes Kreuzband; im Jahr darauf konnte er lediglich vier Spiele bestreiten, bevor ein zweiter Kreuzbandriss am gleichen Knie ihn die komplette Saison 2017 kostete. Er hinterlässt einen Dead Cap Hit von ca. 630.000 Dollar. Angesichts seiner Verletzungshistorie ist er momentan nur ein Longshot auf einen Platz in einem anderen Team.

Maccagnan konnte die Verletzungen sicher nicht vorhersehen. Anders sieht es jedoch im Fall Hackenberg aus: Der wurde ein Jahr später in der zweiten Runde geholt und hat bislang ganze 0 Spielminuten in zwei Jahren absolviert – und das trotz zum Teil katastrophaler Leistungen der Quarterbacks vor ihm.

Der Fehler wurde im Frühjahr korrigiert und Hackenberg nach Oakland getradet. Die Raiders holten ihn sich kurzzeitig in den Kader, entließen ihn jedoch nach knapp drei Wochen und nullierten den Trade, worauf er von den Jets entlassen wurde. Auch bei ihm scheinen die Chancen auf einen langfristigen Verbleib in der Liga mehr als gering.

Carsten Keller - 19.07.2018

Devin Smith bei einem seiner wenigen Auftritte für die J-E-T-S

Devin Smith bei einem seiner wenigen Auftritte für die J-E-T-S (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Big 12
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: