Knights ziehen in den Challenge Bowl ein

Nichts wurde es mit der Mission-Bowl-Revanche für die Gmunden Rams. Die Znojmo Knights wurden im Halbfinale der Division 3 ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten deutlich mit 41:7. Dabei konnten die Rams vor allem zu Spielbeginn gut mithalten - aber die Chancen, zu scoren, wurden im ersten Viertel nicht genutzt. Nach dem ersten Touchdown der Knights spielten die Tschechen ihre körperliche Überlegenheit dann gut aus und kamen sie noch vor der Halbzeit zu einer deutlichen 21:0-Führung.

Die Rams kämpften aber bis zum Schluss und wurden dafür im dritten Drittel durch einen Kick-Return-Touchdown von Rafy Belici belohnt. Das war es dann aber auch aus Gmundner Sicht, je ein weiterer Score der Hausherren in den beiden Schlussabschnitten stellte den Endstand her. Die bisher 2018 ungeschlagenen Znojmo Knights treffen nun im Challenge Bowl auf die Styrian Hurricanes, die im Halbfinale gegen die Weinviertel Spartans mit 34:0 ebenso souverän agierten, und wie die Tschechen ebenfalls bisher alle Spiele gewinnen konnten.

Trotz der klaren Niederlage zieht Dr. Helmut Berger von den Rams aber ein durchaus positives Fazit über die Saison 2018: "Eine schwierige Saison mit dem Abgang vieler routinierter Spieler vor und massiven Verletzungssorgen während der Meisterschaft geht zu Ende - trotzdem hat man das Mindest-Saisonziel erreicht und sich das dritte Jahr in Folge für die Playoffs qualifiziert. Man hat aber auch gesehen, dass vor allem körperlich noch einiges fehlt, um auch in der Division 3 ganz vorne mitspielen zu können. Daran kann und muss man nun hart arbeiten - und das nach einer nur kurzen Sommerpause, bevor die Vorbereitungen auf den nächsten Höhepunkt beginnen. Denn schon am 25. August wird in Wels der erste Oberösterreich-Cup ausgespielt. In Turnierform trifft man dabei auf die Steelsharks Traun, die Gladiators Ried und die Huskies Wels."

Wittig - 16.07.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden RamsSpielplan/Tabellen Znojmo KnightsOpponents Map Znojmo Knights
Znojmo Knights
Prague Black Panthers
Österreich
Heute vor 15 Jahren
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: