Tag der Entscheidung

Für die Tübingen Red Knights ist er da: Der Tag der Entscheidung!

In ein paar Stunden beginnt für die Footballer aus der Studentenstadt das wohl wichtigste Spiel dieser Saison, wenn der Tabelle zweite in Stuttgart auf den Tabellenführer, die Stuttgart Silver Arrows trifft.

Head Coach Sven Diether ist sich der Schwere der Aufgabe wohl bewußt. Der Trainerstab der Arrows um Jürgen Doh hat in dieser Saison nahezu alles richtig gemacht. Wer hier also als klarer Favorit gilt, steht hier gar nicht zur Disposition. Diether gibt sich darüber gar keinen Illusionen hin. Wenn Tübingen sich noch die Meisterschaft sichern will, müssen die Gäste heute mit wenigstens acht Punkten Unterschied gewinnen und auf einen weiteren Ausrutscher der Stuttgarter gegen das Wolfpack aus Bad Mergentheim hoffen.

Ein Sieg in Stuttgart ist zwar sehr schwer, aber nicht gänzlich unmöglich. Immerhin trifft hier der beste Angriff der Liga auf die beste Verteidigung in der Oberliga Baden-Württemberg, doch stehen die Gäste aus Tübingen mit dem Rücken zur Wand. Wenn sie hier heute nicht erfolgreich sind, dann ist den "Silberpfeilen" die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Dessen ist sich Diether bewußt. Doch der Underdog aus Tübingen kann hier in dieser Partie eigentlich nur "gewinnen". Als Cortez die neue Welt betrat, ließ er seine Schiffe verbrennen. Demzufolge waren seine Männer gut motiviert. Sollten die Red Knights also heute über sich hinauswachsen, sind sie ihrem Ziel, Meister der Oberliga Baden-Württemberg zu werden, ein ganzes Stück näher gekommen. Dann ist Alles möglich !

Kickoff im Stadion Festwiese in Bad - Cannstatt ist um 14 Uhr.

Axel Luley - 15.07.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights TübingenSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrows
4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: