Riders mit Arbeitssieg

Riders-Head Coach Detlef Zorn instruiert die Defense"Das war ein schweres Stück Arbeit mit einem ausgedünnten Kader", sagt Riders Head Coach Detlef Zorn nach dem 36:18-Auswärtserfolg der Schiefbahner Football im Stadion-Glutofen bei den Witterschlick Fighting Miners. Verletzungs- und urlaubsbedingt fehlten den Riders im letzten Saisonspiel vor der Sommerpause viele Spieler. Die Gäste gingen konzentriert zu Werke und nach einem eroberten Ball durch ein Fumble der Miners war Running Back Markus Thöne mit den ersten Punkten zum 6:0 zur Stelle, die Chris Schwab mit einer Two-Point-Conversion zum 8:0 veredelte. Abermals war es Markus Thöne der durch einen weiteren Lauf das 15:0 im ersten Viertel nachlegte.

Im zweiten Viertel machten die Riders erfolgreich weiter. Wide Receiver Yannik Glasmacher markierte nach einem kurzen Pass von Quarterback Steffen Breidenbach mit einem Lauf das 21:0. Ein erneuter weiter Pass von Breidenbach auf Jakob Zschäbitz schraubte das Ergebnis zur Halbzeit auf 29:0 hoch, wobei die Riders kurz vor der Halbzeit auch noch ein Field Goal verschossen und die Miners überhaupt nicht ins Spiel fanden.

Das sollte sich nach der Halbzeit deutlich ändern. Zunächst verloren die Riders an der eigenen 33-Yard-Line den Ball und per Lauf verkürzte Miners-Ballträger Felix Huhn zum 6:29. Eine weitere Möglichkeit vergaben die Rheinländer nach vier erfolglosen Versuchen unmittelbar vor der Riders-Endzone. Nach dem Wechsel ins vierte Viertel machten die Miners dort weiter wo sie aufgehört hatten, marschierten über das Feld gegen eine nun müde Riders-Defense. Wide Receiver Ben Ippendorf war es vorbehalten nach einem schönen Pass das 12:29 zu markieren. Doch auch die Footballer aus der Stadt Willich schlugen mit einem mustergültigen Pass auf Jakob Zschäbitz zum 36:12 erfolgreich zurück, stellten den alten Abstand wieder her.

Kurz vor Schluss des Spiels verloren die Riders im Angriff liegend erneut den Ball nahe der eigenen Endzone. Dieses Geschenk nahm der Witterschlicker Quarterback Milan Künkler dankend an und schaffte mit einem beherzten Lauf den nächsten Touchdown zum 18:36-Endstand. Dass das Spiel bis zum Ende interessant blieb, war auch den Fighting Miners geschuldet, die zu keinem Zeitpunkt die Segel strichen und eine kleine Aufholjagd schafften. Getrübt wurde der Riders-Auftritt durch eine Verletzung von Defender Dominik Schirrmann, der kurz vor Spielschluss mit einem komplizierten Unterschenkelbruch ausscheiden musste und nun für den Rest der Saison ausfällt.

Tillmann - 10.07.2018

Riders-Head Coach Detlef Zorn instruiert die Defense

Riders-Head Coach Detlef Zorn instruiert die Defense (© Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.demehr News Witterschlick Fighting Minerswww.tb-witterschlick.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders

Spiele Schiefbahn Riders

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

05.05.

Oberhausen Tornados - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

18.05.

Schiefbahn Riders - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

01.06.

Remscheid Amboss - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

30.06.

Aachen Vampires - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

31.08.

Kevelaer Kings - Schiefbahn Riders

19:00 Uhr

08.09.

Schiefbahn Riders - Oberhausen Tornados

15:00 Uhr

15.09.

Mülheim Shamrocks - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

28.09.

Schiefbahn Riders - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

05.10.

Schiefbahn Riders - Aachen Vampires

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schiefbahn Riders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: