Seals gewinnen auch bei Swans zu Null

#9 QB Johannes Mannes (Lübeck Seals) und seine Offensive Line. Dank einer erneut guten Leistung der Defense, konnten die Seals am Sonntag ihr Auswärtsspiel bei den Hamburg Swans mit 26:0 gewinnen und dürfen mit einem Sieg zu Hause gegen Zeven bereits vorzeitig den Einzug in die Playoffs der Oberliga Nord feiern.

Bei ziemlich schweiß treibenden Temperaturen sahen die Zuschauer am Sonntag in Bergedorf im ersten Quarter eine noch relativ ausgeglichene Partie, wobei sich das Geschehen von Anfang an schon ein wenig in die Hamburger Spielhälfte verlagerte, da die Lübecker Defense kaum Raumgewinn der Swans zu ließ und wie schon in den Spielen zuvor, ihre Offense immer wieder in guter Position zurück auf das Feld brachte. Insgesamt gelangen der Seals Verteidigung an diesem Tag durch Interceptions und Fumble Recoverys acht Turnover, so dass die Swans im ganzen Spielverlauf nie bis in die Red Zone der Seals gelangten.

Im zweiten Quarter konnten dann von Seiten der Offense die Vorlagen genutzt werden und QB Johannes Mannsee erlief, unterstützt von seiner Offensive Line den ersten Touchdown des Tages mit einem QB Sneak. Danach ging es dann relativ schnell mit dem Ausbau der Führung und QB Mannsee durfte noch im zweiten Viertel zweimal Receiver Florian Knüppel per Pass zum Touchdown bedienen. Da das Kicking game der Seals an diesem Tag aber gar nicht klappte, ging es nur mit 18:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie aufgrund der Temperaturen dann immer weiter und die einzigen zwei Punkte im dritten Quarter gelangen LB Tobis Fillmer, der den Hamburger Ballträger in seiner eigenen Endzone zu Fall brachte und somit einen Safety erlangte. Den Schlusspunkt des Tages setzte noch einmal QB Mannsee als er seinen Receiver kurz vor Schluss mit einem 40-Yard-Pass zum 26:0 Endstand bediente.

Schlüter - 10.07.2018

#9 QB Johannes Mannes (Lübeck Seals) und seine Offensive Line.

#9 QB Johannes Mannes (Lübeck Seals) und seine Offensive Line. (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Black Swanswww.hamburg-swans.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg Black Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans
Hamburg Sea Devils
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: