Wilddogs mit Doppelsieg

Wilddogs holen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.Am Samstag empfingen sowohl die U19 als auch die Herren der Wilddogs die Holzgerlingen Twister. Begonnen wurde der Spieltag bei schwülwarmen Temperaturen um 15 Uhr im Holzhof mit der Begegnung der beiden Tabellenführer in der Jugendregionalliga U19. Die Jugend konnte ihre Aufgabe nach einem harten und umkämpften Spiel mit 26:14 für sich entscheiden.

Mittlerweile füllte sich der Holzhof. Doch WM und Straßenfeste in der Gegend minderten den Zuschauerstrom zu diesem Heimspiel, ca. 300 Fans fanden den Weg in den Holzhof und sorgten trotzdem für die gewohnte Stimmung. "Lautstärketechnisch war da keine Unterscheidung festzustellen, die Fans die da waren lieferten den vollen Support. Das war einfach geil", So Stadionsprecher Robert Nietfeld.
Den Münzwurf konnten die Gäste noch für sich entscheiden und wollten den Ball erst zur zweiten Halbzeit haben, somit begann die Offense der Wilddogs unter der Führung von Quarterback Chris Treister. Die ließ dann auch nicht lange auf sich warten, etwas noch nicht ganz im Spiel befindende Holzgerlinger wurden schnell überrannt. Der erste Touchdown von Marvin Lauterbach war dann auch schnell auf dem Scoreboard doch da spielte auch ordentlich Zufall mit, denn der Pass prallte von Felix Dorn ab und landete in den Händen von Marvin Lauterbach. Der Extrapunkt von Dominick Gienger war reine Formsache, 7:0 im Holzhof.
Jetzt war auch Holzgerlingen erwacht, was folgte war ein Spiel auf Augenhöhe. Der Ball wechselte zwischen den Teams ohne nennenswerte Raumgewinne. Im zweiten Viertel schafften dann die Twister den Anschluss, James Ensley fand den Weg in die Endzone. Eine Interception von ZeMarcus Green brachte die Wilddogs nochmal in Ballbesitz. Fullback Theo Michel trug den Ball mit einem beherzten Lauf durch die Mitte in die Endzone, 14:7 kurz vor der Halbzeit. Holzgerlingens letzte Chance war ein Trickspielzug, der erste Passempfänger warf den Ball direkt zurück in die Hände von James Ensley, Touchdown. Der Extrapunkt wurde geblockt, doch Holzgerlingen sicherte den Ball und brachte diesen in die Endzone. Extrapunkt zwar geblockt, aber zwei Extrapunkte kassiert, zur Halbzeit führte auf einmal die Gäste mit einem Punkt.

Die letzten beiden Spielviertel gestalteten sich dann wie das erste Viertel. Der Ball wechselte andauernd den Besitzer. In teilweise haarscharfen Entscheidungen mussten die Teams die Bälle dem Gegner überlassen. Quarterback Chris Treister sorgte dann für die letzten Punkte des Tages. Nach angetäuschter Ballübergabe nahm er selbst den Weg durch die Mitte 22:15-Endstand im Holzhof.
"Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ein Sieg ist ein Sieg", so Coach Ambort Taylor nach dem Spiel. Coach Bernd Schmitt sieht das ähnlich: "Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Platz sechs ist in dieser Saison auch abstiegsgefährdet, daher zählt jedes Spiel um den Klassenerhalt zu sichern. Dieser Sieg war hart erarbeitet und am Ende auch verdient." Vorstand Kai Höpfinger zieht ebenfalls ein positives Resümee: "Wir hatten zwar weniger Zuschauer als sonst, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Es waren zwei spannende Spiele die wir gewinnen konnten, daher war das ein gelungener Tag."

Gohlke - 09.07.2018

Wilddogs holen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Wilddogs holen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. (© Pforzheim Wilddogs/Kerstin Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogs
Pforzheim Wilddogs
Heilbronn Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: