Steve Keim muss Sperre befürchten

Arizona Cardinals General Manager Steve Keim wird den amerikanischen Unabhängigkeitstag 2018 wohl nicht so schnell vergessen: Er wurde am nächsten Tag kurz nach Mitternacht von der Polizei in Chandler (südöstlich von Phoenix) bei einer Routinekontrolle angehalten und schließlich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen.

Gegen 05 Uhr durfte er die Polizeiwache dann wieder verlassen. Zwischenzeitlich hatte er sein Team von seinem "unglaublichen dummen Entschluss und unentschuldbaren Aktion", wie er es später selbst nannte, verständigt.

Steve Keim ist seit 1999 bei den Arizona Cardinals tätig und seit 2013 ihr General Manager.

In Arizona gilt eine Promillegrenze von 0,8 Promille und darüber, was mit 10 Tagen Gefängnis, Geldstrafen von ungefähr 1.500 Dollar und einem 90 Tage Fahrverbot bestraft werden kann.

Schlimmer dürfte Keim jedoch eine mögliche Disziplinarmaßnahme der Liga treffen – von der Schädigung seines Rufs ganz zu schweigen: Auch Angestellte der Teams können hier belangt werden und im Falle einer DUI-Anzeige ist dies auch durchaus zu erwarten.

Indianapolis Colts Eigentümer Jim Irsay wurde 2014 wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt; die NFL sperrte ihn später für sechs Spiele und sprach eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 Dollar aus.

Roger Goodell erklärte damals in einem Brief die Höhe der Sanktion: "Ich habe bei einer Vielzahl von Gelegenheiten den Eigentümern erklärt, dass sich die Owner, das Management und die Coaches an einem höheren Standard messen lassen müssen als die Spieler."

Keine guten Nachrichten für Steve Keim.

Carsten Keller - 09.07.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
San Francisco 49ers
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: