Raiders wieder im Austrian Bowl

Tobias Bonatti (Tirol Raiders)In der Kufstein Arena fernab von Innsbruck, am Tivoli wird aktuell der Rasen für den Aufsteiger in die österreichische Fußball-Bundesliga Wacker Innsbruck saniert, gewannen die Swarco Raiders Tirol gegen die Danube Dragons das erste Halbfinale der AFL mit 49:21. Die Tiroler, die damit zum neunten Mal in Serie das Endspiel erreichten, können sich nun auf die Austrian Bowl am 21. Juli 2018 in der NV-Arena von St. Pölten vorbereiten.

Im ersten Viertel brachte Running Back Tobias Bonatti die Raiders durch einen Doppelpack mit 14:0 in Führung. Die Defense war richtig on fire und macht den Dragons das Leben schwer. Erst im 2. Quarter kamen die Wiener besser ins Spiel und zu Punkten am Scoreboard. Dieser Spielabschnitt war auch der stärkste der Gäste mit zwei Touchdowns von Felix Reicher und Austin Barron. So ging es "nur" mit einer 28:14-Führung für die Tiroler, für die noch Filip Vlajic und Sean Shelton scoren konnten, in die Halbzeitpause.

Dieses Hoch nahmen die Dragons mit ins dritte Viertel, in dem sie durch den Touchdown von Philipp Haun bis auf sieben Punkte an die Raiders herankamen. Nur noch ein Score trennte sie vom Ausgleich. Danach war aber Schluss für die Dragons. Adrian Platzgummer und zweimal Patrick Donahue kämpften sich für die Swarco Raiders Tirol in die gegnerische Endzone zum Endstand von 49:21.

Nicht nur die Raiders Offense war richtig on fire, auch die Defense hielt was von ihr erwartet wurde. "Wir haben in der Defense weniger Punkte zugelassen als unsere Offense gemacht hat", brachte es Cornerback Patrick Pilger auf den Punkt. Er selber verhinderte einige gute Spielzüge der Dragons, genauso wie Laurin Kennel mit der einzigen Interception in diesem Spiel.

Head Coach Shuan Fatah war offensichtlich sehr zufrieden mit seinem Team: "Wir wussten, dass auch die Dragons Probleme mit ihrer Defense haben und mussten schauen, dass wir unserer Offense den Ball geben. Das ist uns gelungen. Es war ein harter Kampf, wir waren ein bisschen nervös, weil die Dragons gepunktet haben, aber wir stehen nun zum neunten Mal hintereinander in der Austrian Bowl und das ist ein Meilenstein für uns. Diese Saison widmen wir Manfred Swarovski. Das ist unser Antrieb!"

Wittig - 08.07.2018

Tobias Bonatti (Tirol Raiders)

Tobias Bonatti (Tirol Raiders) (© TR/Bernhard Hörtnagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Tirol Raiders - Danube Dragons (TR/Bernhard Hörtnagl)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: