Genf überraschend im Finale

Die Bern Grizzlies stoppen mit vereinten Kräften #12 QB JJ Tomlin (Geneva Seahawks)Die Saison 2018 ist für die im Halbfinale favorisierten Bern Grizzlies überraschend vorbei. In einer veritablen Playoff-Schlacht behielten die Geneva Seahawks schlussendlich gegenüber den Bern Grizzlies eine Nasenlänge Vorsprung und retteten die 21:14-Führung gegen die Stadtberner über die Zeit. Somit stehen die Romands erstmals seit 1996 wieder im Swissbowl, während bei den Bernern eine fulminante Serie von sieben Siegen in Folge, vor zwei Wochen siegte man auch noch gegen die Seahawks deutlich mit 36:6, genau im falschen Moment zu Ende ging. Der Traum von der Teilnahme im heimischen Leichtathletikstadion Wankdorf ist damit für die Berner geplatzt.

Lange hielten sich die beidseits stark aufspielenden Defenseformationen in Schach und so blieb es bis tief ins 2. Quarter hinein beim 0:0. Kurz vor der Pause konnten die Genfer dann den Score eröffnen und mit 0:7 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Grizzlies dann zweimal mittels Touchdown ausgleichen, zum 14:14 Zwischenstand. Besonders erwähenswert die vervollständigten Pässe auf Grizzlies-Haudegen #45 Fabian Schaller, welcher in den Genfer Facebook-Kommentaren prompt als deutscher Importspieler identifiziert worden ist - somit dürfte auch das "alte Rätsel" um dessen Nichtberücksichtigung in der Schweizer Nationalmannschaft ein für allemal aufgelöst worden sein.

Bereits wurde an eine mögliche Verlängerung des Matchs gedacht, bevor die Seahawks zum drittenmal im Spiel in Führung gehen konnten. Dies zum keineswegs unverdienten 14:21, welches dann auch der Schlusscore war. Somit nahm die Saison für die Berner ein abruptes Ende, welche sich die Teilnahme im Swissbowl in der Bundesstadt als Ziel vorgenommen hatten.

Wittig - 03.07.2018

Die Bern Grizzlies stoppen mit vereinten Kräften #12 QB JJ Tomlin (Geneva Seahawks)

Die Bern Grizzlies stoppen mit vereinten Kräften #12 QB JJ Tomlin (Geneva Seahawks) (© BG/Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Nationalliga A

Aktuelle Spiele Nationalliga A

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

14:00 Uhr

24.03.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: