Dragons ringen Rangers nieder

OL Mike Janda herzt RB Dominik Mattes, der drei Touchdowns gegen die Rangers erzielte.Durch den 21:18-Sieg der Danube Dragons gegen die SonicWall Rangers Mödling stehen die Drachen wie im Vorjahr im Halbfinale der Austrian Football League. Dort trifft man am kommenden Samstag auswärts in Kufstein auf die Swarco Raiders. Kickoff ist um 19 Uhr.

Stefan Pokorny, Head Coach Danube Dragons "Es war das erwartet enge und heiße Spiel. Wir haben ein solides Spiel gespielt und hatten natürlich am Ende ein wenig Glück. Das gehört dazu. Einmal geht es gut für dich aus und einmal nicht. Wir stehen im Halbfinale!

Obwohl die Danube Dragons ihr Spiel aufgrund von Sanierungsarbeiten des Rasens in Stadlau kurzfristig am Sportplatz des SR Donaufeld austragen mussten, behielten die Wiener die Ruhe und legten gleich im ersten Quarter mit zwei Touchdowns von Dominik Mattes vor. Den Gästen gelang im zweiten Quarter lediglich ein Field Goal durch Dennis Tasic, das zum 14:3-Pausenstand führte. Im dritten Viertel kamen beide Teams nochmals ordentlich in Fahrt und erzielten insgesmat drei Touchdowns. Anton Wegan und Roman Namdar für Mödling und erneut Mattes für die Gastgeber konnten erfolgreich die Endzone des Gegners aufsuchen.

So ging mit einem knappen 21:18-Vorsprung der Dragons in das letzte Quarter. Und es sollte auch noch dramatisch werden. Rund 30 Sekunden vor Schluss standen die Rangers an der 24-Yard-Linie der Dragons und setzten zum Field Goal an, das zur Verlängerung hätte führen können. Nach einem kurzen Timeout der Wiener wurde der Versuch jedoch geblockt und der Ball von den Dragons gesichert.

Armin Schneider, Head Coach SonicWall Rangers Mödling: "In der ersten Halbzeit wollten uns keine Punkte gelingen. Es gab einige strittige Situationen, die schlussendlich gegen uns liefen. In der zweiten Halbzeit ist es besser gelaufen. Am Ende hat das glücklichere Team gewonnen und das waren heute die Dragons. Gratulation und viel Glück im Halbfinale."

Wittig - 02.07.2018

OL Mike Janda herzt RB Dominik Mattes, der drei Touchdowns gegen die Rangers erzielte.

OL Mike Janda herzt RB Dominik Mattes, der drei Touchdowns gegen die Rangers erzielte. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons vs. Mödling Rangers (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers

Spiele Mödling Rangers

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: