Warriors bauen Tabellenführung aus

In Ludwigsburg konnten die Fellbach Warriors gegen die Bulldogs einen weiteren Sieg feiern und bleiben damit in der Landesliga Baden-Württemberg als einziges Team ungeschlagen. Schlüssel zum 23-3-Auswärtssieg war einmal mehr eine bärenstärke Defense, die den Angriff der Gastgeber das gesamte Spiel über gut ihm Griff hatte.

Die Warriors hatten sich für das Spitzenspiel in der Landesliga am Samstag, den 30. Juni, einiges vorgenommen. Vieles konnten sie davon umsetzen. Vor dem Spiel war das Trainer-Team um Head Coach Andreas Giese aber etwas nervös. "Wir waren vier Wochen nicht im Spielfluss. Das Training und die freien Wochen haben uns zwar gut getan, aber das Gelernte in Spielsituationen umzusetzen, ist noch einmal etwas ganz anderes. Da hatte Ludwigsburg einen Vorteil."

Die Nervosität legte sich aber von Minute zu Minute im Spielgeschehen. Die Ludwigsburg Bulldogs gingen durch ein Field Goal Ende des 1. Viertels in Führung. Dies war der Anreiz, den die "Men in Orange" gebraucht haben, um mit dem Kopf ins Spiel zu finden. Von dort an ließ die Defensive zwar noch einige Yards aber keine Punkte mehr für den Gegner zu. Die Warriors-Offense fand besser ins Spiel und Running Back Daniel Bäßler Mitte und Ende das 2. Viertels zwei Mal die Endzone zum 14:3-Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit, haben die Fellbacher aus den Fehlern des vergangenen Spiels gelernt und legten nochmal zu. RB Florian Hillinger erreichte nach einem kurzen Lauf ebenfalls die Endzone und sorgte mit dem 20:3 für die Entscheidung Ende des 3. Viertels. Den Höhepunkt des Spiels hatte am Ende Kicker Tim Schmäler, der ein 50-Yard-Field-Goal zum 23:3 Endstand verwandelte.

Mit diesem Sieg konnten sich die Fellbach Warriors in der Tabelle etwas absetzen und einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten. Zeit für Erholung gibt es allerdings nicht. Am kommenden Samstag, den 7. Juli empfangen die "Men in Orange" die Offenburg Miners zum Heimspiel.


Gohlke - 02.07.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fellbach WarriorsOpponents Map Fellbach WarriorsSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: