Erster Matchball in Regionalliga Nord

Pass auf # 1 WR Maurice Stubbe (Hamburg Blue Devils)Wenn am kommenden Samstag die Hamburg Blue Devils auf die Hannover Spartans treffen, dann können die Zuschauer eine echte Regionalliga Nord Spitzenpartie erleben. Die in der etwas verzerrten Tabelle führenden Spartaner haben zwar schon 10 Punkte erobert, dort in der relativen Betrachtung liegen die Devils bereits vor den Pioneers und Spartans. Sie haben bisher im Durchschnitt pro Spiel 24 Punkte generiert und nur 7,6 Punkte pro Match einstecken müssen. Hanover kann immerhin noch 22,57 Punkte für sich verbuchen, musste bislang aber 10,7 gegnerische Punkte pro gespieltes Match einstecken. Auch kann man die blauen Teufel als Favoriten bezeichnen, wenn man die Entwicklung der letzten Wochen begutachtet. Die bisher mit Punkten knauserigen Devils schafften ihren Offense-Durchbruch gegen die zweite Mannschaft der Baltic Hurricanes und gewannen vor allem das Rückspiel mit 59:0 eindrucksvoll. 41 Punkte erzielte alleine Maurice Stubbe und die Offense Yards Statistik in Höhe von 518 Yards zu 81 Yards muss die Kieler regelrecht demoralisiert haben. Damit haben die Teufel mehr oder weniger ihre Niederlage in Oldenburg hinter sich gelassen.

Besser als erwartet, haben sich bisher auch die Hannoveraner geschlagen. Sie blieben bisher zu Hause unbesiegt und Coach Robinson hat mit der Verpflichtung von Breon Allen ein glückliches Händchen bewiesen, dessen Returns gefürchtet sind und er somit in Hannover ein echter Differencemaker in der Offense und Defense geworden ist. Als er gegen Oldenburg vom Platz gestellt wurde, brachen die Spartans keineswegs ein, sondern besiegten die Knights noch mit 24:12. Wie wichtig Allan für die Niedersachsen ist, bewies sein Fehlen eine Woche später in Ritterhude. Drei gefangene Interceptions konnte Hannover im ersten und zweiten Viertel fangen, aber nicht in Punkte umwandelte und verlor letztlich das Match mit 7:13 knapp. Besser lief es am letzten Wochenende, als die bisher sieg- und glücklosen Kieler mit 25:0 besiegt wurden. Trotzdem spricht ein weiteres Indiz gegen Hannover. Von ihren letzten 18 Auswärtsspielen haben die Arminia Spartans Hannover 12 verloren und nur sechs gewonnen. Die Bilanz in diesen Spielen betrug insgesamt 278:541 Punkte, pro Partie 14.6 Punkte Differenz.

Gewinnen die Hamburger, dann müsste sich Hannover mit sechs angesammelten Negativpunkten zwangsläufig aus dem Kampf um den ersten Platz zurückziehen. Gewinnt Hannover, dann würde die Devils mit vier Negativpunkten dafür sorgen, dass die Spitzenteams noch enger aneinander rücken und auch die Lions II hätten wieder Chancen, Meister der Regionalliga Nord zu werden. Teilnahmeberechtigt an den Relegationsspielen wären sie als zweite Mannschaft des 1. FFC Braunschweig allerdings nicht.

Hamburg Blue Devils: Hannover Spartans
Sportplatz Kroonhorst, Hamburg
30.06.2018, Kickoff 15 Uhr

Schlüter - 28.06.2018

Pass auf # 1 WR Maurice Stubbe (Hamburg Blue Devils)

Pass auf # 1 WR Maurice Stubbe (Hamburg Blue Devils) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
Hamburg Swans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: