Lions Flag Team unterliegt Vizemeister

Eine Nummer zu groß für das Flag Team der Lions, war der aktuelle deutsche Vizemeister der DFFL, das Flag Team der Dresden Monarchs. Bei eher herbstlichen Bedingungen mit Wind, Nieselregen und kühlen Temperaturen auf der Roten Wiese in Braunschweig, stand es zum Ende der Partie 42:20 für die Gäste aus Dresden und das Team des 1. FFC Braunschweig kassierte damit ihre zweite Niederlage in Folge.

Wie bereits beim Auswärtsspiel in Essen vor zwei Wochen, verschliefen die Löwen den Start der Partie vollständig und gerieten schnell in Rückstand. Gleich den Kickoff der Begegnung trugen die Monarchs zur 7:0 Führung zurück in die Endzone der Lions und scorten danach bis zur Halbzeitpause noch weitere vier Mal, ohne dass das Team der Lions von Head Coach Holger Fricke, auch nur den Ansatz von Gegenwehr zeigte und somit mit einem 0:34 Rückstand in die Pause ging.

Nach der Pause lief es dann in allen Mannschaftteilen der Löwen besser und man kam langsam in Schwung. Die Defense ließ im weiteren Spielverlauf nur noch einmal Punkte der Gäste zu, dafür konnte der Angriff der Löwen ihrerseits insgesamt dreimal scoren. Alle drei Touchdowns erzielte Wide Receiver Bastian Eine, jeweils nach einem Pass von Quarterback Jan Kasten, zwei der drei fälligen Extrapunkte erzielte Kicker Simon Höppner. Mit nun bereits zwei Niederlagen in drei Spielen, steht für die Lions schon beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag (Kickoff 15 Uhr, Rote Wiese) gegen das Flag Team der Hildesheim Inavders, der weitere Saisonverlauf im Fokus. Mit einem Sieg haben sie nach wie vor die mögliche Qualifikation für die Playoffs in der eigenen Hand. Mit einer weiteren Niederlage wird es schwer noch das erste wichtige Saisonziel zu erreichen.

Schlüter - 27.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
Junior Flag
4. Liga
Heute vor acht Jahren
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: