Ravens weiter auf Meisterschaftskurs

Die Ravens-Defense war hellwachDie Krefeld Ravens waren am vergangenen Samstag bei den Demons in Düren zu Gast und konnten die Tabellenführung in der NRW Liga West weiter ausbauen. Mit einem 36:26-Erfolg kamen die Ravens aus dem gut 90 km entfernten Düren nach Hause. Damit befinden sich die Raben weiterhin auf direktem Kurs in die Playoffs. "Aufstieg lautet nach wie vor unser Ziel", so Dino Volpe, sportlicher Leiter der VfR Krefeld Ravens.

Lange mussten die Krefelder auf ihr nächstes Footballmatch warten. Nachdem die Duisburg Seahawks nach der Pleite von 0:34 gegen die Ravens komplett aus dem Spielbetrieb ausstiegen und das Spiel gegen Neuss, das am 8. Juni geplant war, abgesagt wurde, waren die Ravens umso heißer auf die Begegnung in Düren. So punkteten die Gäste aus Krefeld in ersten Hälfte des Spiels bereits mit drei Touchdowns, zweimal durch einen Lauf von Running Back Glenn Holloway sowie durch einen Pass auf Wide Receiver Sam Yilmaz. Die beiden ersten Scores wurden jeweils durch eine Interception von Linebacker vorbereitet. Die Gastgeber erzielten in der ersten Halbzeit lediglich sechs Punkte. Und so ging es mit dem Spielstand von 21:6 für die Gäste in die Pause.

Im dritten Viertel kamen die Demons mit einem weiteren Touchdown zunächst auf 12:21 heran. Doch schon wenige Minuten später stellten die Ravens sie mit einem 45-Yard-Pass von Quarterback Andreas Trebski auf Tim Ebeling den alten Abstand wieder her. Bereits im dritten Viertel ermöglichten die Ravens vielen ihrer Backups Spielpraxis und punkteten auch im vierten Spielabschnitt fleißig weiter. Nach einer weiteren Interception und einem unglaublichen 80-Yard-Lauf durch Linebacker Hannes Sell erzielten die Ravens einen weiteren Touchdown durch Wide Receiver Jan Kunnen. Das folgende Play legten die Ravens als Trickspielzug aus. Jan Kunnen hielt den Ball dabei nicht wie angedeutet für den Kicker fest, sondern passte ihn auf Hannes Sell für weitere zwei Punkte in die Endzone. Die Demons konnten zum Ende des Spiels noch zwei Mal punkten, sodass die Partie
36:26 aus Sicht der Ravens endete.

"Wir haben das Spiel klar dominiert und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Daher setzten wir im dritten und vierten Quarter viele unserer Backups ein. Ein klares Zeichen, dass wir all unseren Spielern vertrauen und ihnen die Möglichkeit geben möchten, im Spielbetrieb zu lernen. Dieses Vertrauen hat sich ausgezahlt. Wir sind mehr als zufrieden mit diesem Ergebnis!" freut sich Ravens-
Mitbegründer Dino Volpe.

Bereits am nächsten Wochenende wird sich entscheiden, ob die Ravens Meister der NRW Liga West werden. Sollte Düren in der Partie am kommenden Samstag gegen Neuss gewinnen, ziehen die Ravens in die Playoffs ein. Am 15. Juli 2018 wird dann das Auswärtsspiel der Krefelder gegen die Neuss Legions nachgeholt.

Tillmann - 26.06.2018

Die Ravens-Defense war hellwach

Die Ravens-Defense war hellwach (© Ravens / A. Thomae)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 7. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Krefeld Ravenskrefeld-ravens.deSpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. LigaSpielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren DemonsSpielplan/Tabellen Krefeld RavensOpponents Map Krefeld Ravens
7. Liga

Aktuelle Spiele 7. Liga

16.03.

Mannheim Bandits II - Freiburg Sacristans II

14

:

7

Spielplan/Tabellen 7. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: