Bremerhaven in Kiel stärker

Auch im fünften Saisonspiel haben die Canes 2 immer noch keinen Sieg in der Regionalliga Nord erringen können. Gegen die Bremerhaven Seahawks mussten die Förderstädter diesmal eine 20:39 Niederlage akzeptieren.

Drei Pässe von QB Michael Whitley reichten aus, um die Canes II im ersten Drive der Gäste zu verwirren und ein 6:0 für Bremerhaven auf das Scoreboard zu zaubern. Der Sturmdrang setzte sich im zweiten Drive der Seahawks fort, als Jan von der Heide einen 35-Yard-Pass in der Endzone fing und sein Team auf 12:0 in Front brachte.

Eine erste Vorentscheisung fiel, als Chris Lipsey einen kurzen Pass in arger Bedrängnis fing und daraus einen 99 Yards Touchdown zauberte. Kiel sollte bis dato nur auf 12:7 verkürzen können und blieb wie schon im Spiel gegen Hamburg vor allem bei gegnerischen Pässen verwundbar. Bis zur Pause sollte Bremerhaven seine Führung durch Lars von der Heide auf 26:7 ausbauen, startete im dritten Viertel allerdings schlecht. Kiel QB Philipp Galié erschloss sich wichtige Raumgewinn und fand auch einen Receiver, der schließlich das Ergebnis zwischenzeitlich auf 26:14 aus Sicht der Gäste verkürzte. Die Bremerhavener Schwächeperiode setzte sich fort, als Denis Varela Tomar den Ball fumbelte und Kiel II hieraus das 26:20 erzielte. In der Schlußphase agierte allerdings nur noch das Team von der Weser. Michael Whitley erlief das 33:20 und Chris Lipsey fing eine Interception ab, die Bremerhaven recht schnell wieder in Ballbesitz brachte. Universalspieler Lipsey fing ein paar Minuten später zwei Pässe, von denen der letzte das 39:20 Endergebnis zu Gunsten Bremerhavens manifestierte.

Schlüter - 18.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bremerhaven SeahawksOpponents Map Bremerhaven SeahawksSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes II

Spiele Kiel Baltic Hurricanes II

25.05.

Hamburg Ravens - Kiel Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

02.06.

Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

16.06.

Lüneburg Razorbacks - K. Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

07.07.

Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

21.07.

Lübeck Cougars II - K. Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

28.07.

Kiel Baltic Hurricanes II - Lübeck Cougars II

15:00 Uhr

25.08.

Kiel Baltic Hurricanes II - Lüneb. Razorbacks

15:00 Uhr

08.09.

Hamburg Huskies - K. Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes II
Heute vor acht Jahren
Lüneburg Razorbacks
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: