Vierter Sieg in Folge für Generals

Am letzten Wochenende hieß es für die Footballer aus Göttingen wieder "Klassenfahrt".
Der Coin Toss entschied zu Beginn, dass die Gelbhelme das "Ei" Als erste in die Luft befördern sollten. Mit der Defense, immer noch etwas geschwächt durch einige Ausfälle, ging es nun auf das Homefield der Bremer. Doch von einer "Schwächung" wollte diese Starting-11 nichts gehört haben. Fokussiert wie gewohnt, ging sie ins Spiel und zeigte der Offense der Gastgeber, gleich am Anfang, ihre Grenzen auf. Im Anschluss zeigte die Göttinger Offense, dass sie ebenso das Spiel beherrschte. In schnellen Schritten ging es zum ersten Touchdown, wenn auch der "Allererste", aufgrund eines vorangegangenen Fouls, nicht gezählt wurde. Vor allem Interimscoach Brinkwerth wurde hier für sein Vertrauen auf direkte Weise belohnt.

Das zweite Viertel verlief am Anfang dagegen noch nicht ganz so flüssig. Einige Strafen auf beiden Seiten und hier und da ein Raumverlust der Göttinger Angreifer, sorgten für ein kurzzeitig ausgeglichenes Spiel. Dann aber trat die Verteidigungsreihe der Göttinger auf den Plan und sollte das Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, "in die Hand" nehmen und wenden. Fumble - doch wieder aufgenommen vom Bremer Spieler - erneuter Fumble.... doch dieses Mal gesichert durch die Jannik Hendrichs. Das Momentum wussten die
Göttinger wieder zu nutzen und kämpften sich daraufhin, in bester Manier, bis in die gegnerische Endzone zum Touchdown durch. Da aber noch viel Zeit auf der Uhr bis zur Pause war, wollten es die Schwarz-Gelben sich nicht nehmen lassen jetzt erst recht aufzudrehen. Mit Vollgas gab es noch zwei weitere Touchdowns.

Im dritten Quarter schauten die Göttinger Angreifer wieder in der Bremer Endzone vorbei und erhöhten auf
36:0 durch Steven Woitschek. Die Firebirds schafften trotzdem noch ihren Ehrentouchdown und schalteten schnell, als ein fummle zu einem Touchdown führte. Für das eigene Gewissen erhöhte das Team von Coach Brinkwerth zum 44:6 Endstand für die Gäste.

Schlüter - 18.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen Generals
Göttingen Generals
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: