Silverhawks mit stärkerem Finish

#14 Mario Winter (Traun Steelsharks)Bis zur letzten Sekunde war in der Partie Traun Steelsharks gegen Ljubljana Silverhawks alles offen. Letztlich scheiterten die Gastgeber wieder einmal an ihrer für die erste Liga nicht ausreichend starken Defensive. Wieviele Punkte auch der eigene Angriff vorlegte, der Verteidigung gelang es zu selten die Gäste zu stoppen. So kam es, wie es kommen musste, mit dem letzten Drive verhinderten die Slowenen die Überraschung und sicherten sich knapp mit 39:36 den Auswärtssieg.

Es war wirklich eine Nervenschlacht, obwohl beide Mannschaften gelassen hätten sein können. Die Steelsharks waren befreit vom Abstiegsdruck, die Laibacher sicher in der Hoffnungsrunde. Trotzdem eine Nervenschlacht von der ersten Minute an. Genau in dieser schied TE Alexander Vladov mit einer schweren Beinverletzung aus. Die Nervosität äußerste sich auch in den Interceptions, in denen die jeweils ersten Drives beider Teams endeten.

Dann begann eine Serie mit gegenseitigem Schlagabtausch, beide Angriffe zeigten was in ihnen steckt. Uribe (TPC Nöhmayr) und Tomse (PAT Saragon) begannen den Reigen. Ein Field Goal durch die Laibacher (Saragon) gab einen Vorsprung, der noch entscheidend werden sollte. Zwischendurch konnte Uribe Winter mit einem Traumpass versorgen, der einen 60-Yard-Lauf mit dem nächsten Touchdown beendete. Mit 15:10 für die Hausherren ging es in die Pause, und die Trauner dachten das erste Mal über einen möglichen Sieg nach.

Nach der Pause wurde das Laufspiel forciert, und jeder Drive brachte auch sein Ergebnis. Cavanough, Sutanovac und noch einmal Cavanough punkteten für die Gäste, zweimal Stadler und einmal Nöhmayr glichen jeweils aus. Erst eine Minute vor Schluß gelang Sutanovac der entscheidende Touchdown für die Gäste - den Steelsharks gelang es nicht mehr auszugleichen. Der Sieg schmeichelte den Gästen, den Steelsharks zeigte es aber auch auf, was für kommende Saison noch zu verbessern bleibt.

Wittig - 18.06.2018

#14 Mario Winter (Traun Steelsharks)

#14 Mario Winter (Traun Steelsharks) (© TSS/Nicole Punzenberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Ljubljana Silverhawks
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: