McKinney verlängert um fünf Jahre

So sehen die Texans-Fans Bernardrik McKinney am liebstenVor Beginn der Sommerpause nach dem Mini-Camp haben die Houston Texans noch einen Vertrag mit Inside Linebacker Bernardrick McKinney festgezurrt: Er wurde um fünf Jahre und 50 Millionen Dollar (davon 21 Millionen garantiert) verlängert.

McKinney wurde im Draft 2015 in der zweiten Runde von den Texans verpflichtet und hätte aus seinem Rookievertrag in dieser Saison noch knapp 1,7 Millionen bekommen. In seinen drei Jahren in Houston sammelte er 282 Tackles, neun Sacks und erzwang zwei Fumbles. Zusammen mit Jadeveon Clowney, Whitney Mercilus und Zach Cunningham ist er Teil eines jungen Linebacker-Corps, das kommende Saison noch einen Schritt nach vorne machen sollte, wenn endlich einmal alle fit bleiben sollten, was bislang nur zu selten der Fall war.

General Manager Brian Gaine freute sich über den Verbleib McKinneys: "Bernardrick spielt eine Schlüsselrolle in unserer Defense und war äußerst produktiv, aber noch wichtiger ist, dass er einer unserer Kernspieler ist, der sich auch zu einem Leader unseres Teams entwickelt hat. Wir sind begeistert, dass wir ihn als Teil unserer Langzeitpläne hier in Houston haben."

Auch McKinney freute sich über die geglückte Vertragsverlängerung: "Es ist ein Segen. Es ist ein Segen für die Houston Texans, dass sie meinen Vertrag verlängert haben. Es ist ein Segen für die Texans, dass sie an mich glauben und dass ich ihr Inside Linebacker sein kann. Es ist eine Menge Geld.

Ich werde auf jeden Fall für meine Oma und meine Mutter sorgen. Ich liebe Football, aber als ich älter wurde, wollte ich immer in der Lage sein, ihnen zu helfen. Ich danke den Texans, dass sie mir helfen, mich um sie zu kümmern und ich ihnen helfen kann, Footballspiele zu gewinnen."


Carsten Keller - 17.06.2018

So sehen die Texans-Fans Bernardrik McKinney am liebsten

So sehen die Texans-Fans Bernardrik McKinney am liebsten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: