EM-Vorbereitung geht in die heiße Phase

Fitness ist die halbe Mitte - die Wildcats bei der EM-VorbereitungDurch den Gewinn der deutschen Meisterschaft von Cat-ix und dem Vizemeistertitel der Senior Wildcats haben sich die Cheerleader des 1. AFC Bielefeld Bulldogs ihre Meisterschaftssaison nochmals um einige Wochen verlängert. Beide Teams hatten sich für die Europameisterschaft qualifiziert. Die Europameisterschaft findet in diesem Jahr vom 30. Juni bis 1. Juli 2018 im niederländischen Den Bosch statt. Die Titelkämpfe der besten Teams Europas werden in der Maasport Arena vor ca. 2.500 Zuschauern stattfinden.

Das Training der Wildcats und vom Senior Coed Groupstunt Cat-ix ist in vollem Gang. Trotz des Ausfalls von drei Aktiven haben sich die Wildcats mit ihren Ersatzleuten gut aufgestellt. Coach Sarah Möller ist optimistisch: "Wir stocken nochmal das Programm auf und gelangen langsam wieder in die heiße Phase, in der die Leute anfangen nervös zu werden. Das bekommen wir aber ganz gut hin. Wir freuen uns auf die Chance und erhoffen uns ein sauberes Programm, das mit guten Punkten belohnt wird." In vielen zusätzlichen Trainingseinheiten stählen die Cheerleader ihre Muskeln. Bemerkenswert, hat doch auch schon seit Wochen die Saison der Footballer begonnen, welche sie zusätzlich auch noch betreuen. Zur Zeit ein Fulltimejob.

Und auch der deutsche Meister Cat-ix befindet sich in der heißen Phase der Meisterschaftsvorbereitung. Coach Yvonne Rafinski meinte: "Wir sind immer noch unfassbar glücklich über den Meistertitel und schöpfen daraus volle Energie und Motivation für die Europameisterschaft. Da wir leider ein paar kleine Fehler auf der Deutschen Meisterschaft hatten, möchten wir umso mehr auf der EM mit Sauberkeit und einem fehlerfreien Programm punkten. Wir nutzen die kurze Trainingszeit um noch ein paar kleine neue Elemente einzubauen, und möchten Fans und Jury mit einer starken Cat-ix Performance überzeugen. Dass wir erneut an einer Europameisterschaft teilnehmen dürfen, darauf sind wir sehr stolz."

Der ganze Verein ist sehr stolz über die Teilnahme der beiden Teams an der diesjährigen Europameisterschaft. Die Wildcats vertreten nicht nur den Verein und Bielefeld, sondern Deutschland auf internationaler Ebene.


Tillmann - 15.06.2018

Fitness ist die halbe Mitte - die Wildcats bei der EM-Vorbereitung

Fitness ist die halbe Mitte - die Wildcats bei der EM-Vorbereitung (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cheerleading
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: