Rostertuning bei den Titans

Brandon Shippen versucht sich im Camp der TitansZum Ende des Minicamps haben die Tennessee Titans noch einmal ein paar Rostermoves getätigt: Neu im Team sind Wide Receiver Brandon Shippen und Defensive Back Jarell Carter, gehen müssen dafür Wide Receiver Zach Pascal und Defensive Back Jeremy Boykins.

Shippen und Carter hatten die letzten beiden Tage bei den Titans trainiert und stellen nach Meinung der sportlich Verantwortlichen ein Upgrade zu den entlassenen Pascal und Boykins dar.

Brandon Shippen war 2016 nach seiner Zeit am College bei den Temple Owls nicht gedraftet worden. Er unterschrieb als undrafted Free Agent bei den Miami Dolphins. Dort erhielt er zwar ursprünglich einen Drei-Jahres-Vertrag, wurde jedoch noch vor Saisonbeginn entlassen. Nach Saisonende erhielt er einen Vertrag bei den Los Angeles Rams, wo er es jedoch ebenfalls nur in den Offseasonkader schaffte – genauso wie im Vorjahr bei den Chiefs.

Es bleibt für ihn zu hoffen, dass er diesmal auch den Weg in den finalen Kader schafft und er nicht wieder nur als billiger "Camp Body" eingesetzt wird. Kaum besser erging es bislang dem mit Shippen in den Kader geholten Jarell Carter. Der undrafted Free Agent vom winzigen Trinity International College war im Vorjahr in der Practice Squad der Cardinals gelandet und dort Anfang Mai entlassen worden.

Der jetzt entlassene Jeremy Boykins war im Vorjahr von den Titans als undrafted Free Agent unter Vertrag genommen und vor der Saison wieder entlassen worden. Allerdings schaffte er es zumindest in die Practice Squad der Falcons, bevor er zu Jahresbeginn nach Tennessee zurückkehrte. Offensichtlich jedoch nicht für allzu lange.

Pascal war im Vorjahr im Camp der Redskins, bevor er den Sprung zu den Titans in die Practice Squad schaffte.

Keiner der vier Spieler hat bislang "NFL-Luft" in Form von Spielminuten sammeln können. Alle dürfen maximal als Ergänzungsspieler angesehen werden, deren Chancen auf Einsätze in einem 53er NFL-Kader sehr gering sind. Aber eben auch nicht ausgeschlossen.





Carsten Keller - 15.06.2018

Brandon Shippen versucht sich im Camp der Titans

Brandon Shippen versucht sich im Camp der Titans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: