Showdown in Graz

Können die Carinthian Lions die Styrian Bears noch einmal niederringen?Das letzte Spiel im Grunddurchgang ist für die Styrian Bears (3-3) und die Carinthian Lions (5-2) gleichzeitig das Entscheidungsspiel um den verbleibenden zweiten Playoff Spot in der Division 1 Conference B. Denn Amstetten Thunder (5-1) werden beide Teams den ersten Platz kaum noch streitig machen können, wenn man sich das Restprogramm ansieht, denn diese bräuchten aus den verbleibenden Partien gegen die St. Pölten Invaders und die Maribor Generals nur noch einen Sieg. Dies sollte Amstetten gelingen, befinden sich die kommenden Gegner doch auf den letzten beiden Tabellenplätzen.

Die Ausgangslage ist für die Lions und die Bears ist somit auch klar: nach dem knappen 21:20-Sieg der Kärtner im Hinspiel wird der Sieger der Partie am Sonntag wohl auch in das Halbfinale einziehen, auch wenn den Lions selbst im Falle einer Niederlage noch eine Mini-Hoffnung bleibt, da die Bears noch ein weiteres Spiel auszutragen haben, wohingegen die Lions in Graz zum letzten Mal in der regulären Saison auflaufen werden. Doch treffen die Bears in ihrem letzten Spiel auf die Maribor Generals, welche diese Saison noch keinen Erfolg für sich verbuchen konnten. Ein Sieg sollte dort für die Steirer nur eine Formsache sein. Ein Sieg am Sonntag in Graz würde auf jeden Fall die Tür für die Gastgeber Richtung Halbfinale weit aufstoßen.

Wittig - 14.06.2018

Können die Carinthian Lions die Styrian Bears noch einmal niederringen?

Können die Carinthian Lions die Styrian Bears noch einmal niederringen? (© CL/Alexander Tomasin)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Carinthian Lions
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Hohenems Blue Devils

Steyr Predators

Schwaz Hammers

Ebenfurth Mustangs

Prague Black Panthers

Gmunden Rams

Vienna Vikings (AFL)

Carnuntum Legionaries

Ried Gladiators

Wels Huskies

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: