Panther-Sieg trotz Spielabbruch in Berlin

Sieg oder nicht Sieg - das war für die Zweitliga-Footballer der Düsseldorf Panther die Frage. Denn die Panther blieben in Berlin auch nicht von den Wetterkapriolen in Deutschland verschont. Nachdem die Partie im Berliner Poststadion schon mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen wurde, musste das Spiel beim Stand von 30:0 (17:0) für die Gäste aus Düsseldorf abgebrochen werden. Kurz darauf wertete der Berliner Liga-Obmann das Spiel mit 30:0 für die Panther, da 75 Prozent der Partie gespielt wurde.

Bis zum Abbruch dahin ließen die Düsseldorf Panther im regnerischen Berlin den Berlin Adlern nicht den Hauch einer Chance. Pepijn Mendonca, Head Coach der Panther war natürlich sehr angetan von dem Spiel seiner Panther in der ersten und einzigen Hälfte: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Es war sehr gut, dass unser Laufspiel so gut funktioniert hat, dadurch konnten wir dann auch gut werfen", sagte Mendonca.

Schon der erste Ballbesitz der Panther ließ die Richtung, welche die Partie nehmen würde, erahnen. Panther-Nationalspieler Till Janssen schnappte sich den Kickoff der Berliner und trug ihn tief in die Berliner Hälfte zurück, wobei Janssen nur durch ein Foul der Gastgeber von einen Touchdown abgehalten wurde. Weitere Yards ging es wegen der Strafe nach vorne und kurze Zeit später war das Ei schon zum ersten Mal in der Sechs-Punkte-Zone der Adler, als sich Tim Haver-Droeze den Pass von Spielmacher Kyle Graves in der Endzone der Hauptstädter schnappte. Die Adler mussten sich früh vom anschließenden Ballbesitz trennen, der Punt war ziemlich kurz und nach ein paar Spielzügen standen die Raubkatzen erneut vor der Goal Line. Sergej Kendus spurtete unberührt von Berliner Verteidigern in die Endzone: 13:0 für die Panther.

Dasselbe Bild nach dem ersten Seitenwechsel. Hatten die Adler einmal einen guten Drive hingelegt mussten sie dann den Football auch wieder ohne Punkte zu erzielen abgeben. Panther-Linebacker Timo Jüngst sicherte sich einen fallengelassenen Ball von Berlins-Running Back Jordan Frost und die Panther scorten munter weiter: Tight End Florian Eichhorn, der sich als Wide-Receiver aufgestellt hatte mit dem 20:0 aus kurzer Distanz, und nur eine Minute später sorgte erneut Eichhorn dann für das Highlight der ersten Halbzeit, als er einen Pass von Graves in eine freie Zone aufnahm, und unnachahmlich in die Endzone der Adler stürmte. Tobias Jarmuzek verwandelte zum Pausenstand von 30:0 noch ein Feldtor aus 35-Yards.

Dann kam der der große Regen. Das Spiel musste von den Schiedsrichtern für mehr als eine Stunde unterbrochen werden, nachdem beide Teams wieder auf dem Platz standen und ein Spielzug gespielt wurde, schickten die Referees die Mannschaften erneut in die Katakomben. Kaum waren die Footballer wieder auf dem Feld, meldete sich der Donner erneut und die Schiedsrichter beendeten das Spiel Vorzeitig.

Statistik
Berlin Adler – Düsseldorf Panther: (0:13, 0:17, 0:0, -:-)
0:6 Tim Haver-Droeze 5-Yard-Pass von Kyle Graves
0:7 Tobias Jarmuzek Extrapunkt
0:13 Sergej Kendus 2-Yard-Lauf
0:19 Florian Eichhorn 5-Yard-Pass von Kyle Graves
0:20 Tobias Jarmuzek Extrapunkt
0:26 Florian Eichhorn 39-Yard-Pass von Kyle Graves
0:27 Tobias Jarmuzek Extrapunkt
0:30 Tobias Jarmuzek 35-Yard-Field-Goal

Goergens - 11.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: