Generals müssen Schulterklappen abgeben

Am Sonntag waren die Pattonville Generals zu Gast beim AFC Kuchen Mammuts. Mit einem 16:6-Sieg machen die Kuchener einen Platz gut und rücken auf Platz drei in der Bezirksliga Baden Württemberg vor.

Trotz Gewitterwarnung und einigen Festen im Umland kamen 150 Zuschauer ins Ankenstadion, um die Mammuts in Ihrem vorletzten Heimspiel anzufeuern. Mit den Pattonville Generals kam ein unbekannter Gegner nach Kuchen. So kam es dann auch dass sich die Mannschaften erst einmal abtasteten, nachdem Kuchen den Ball ins Spiel gebracht hatte. Gegen Ende des ersten Viertels konnte sich Kuchens Angriff langsam durchsetzen und erntete Yard um Yard. 15 Yards vor Pattonvilles Endzone tankte sich Maik Hommel zum Touchdown durch die Verteidigung.
Batuhan Bahadir steuerte noch weitere zwei Punkte mit einem gefangenen Pass in der Endzone zur 8:0-Führung für Kuchen bei. Zu Beginn des zweiten Viertels konnte Pawel Porada das Ei erneut in der Endzone der Generals ablegen, der Touchdown wurde aber leider wegen Holding von einem Kuchener Spieler nicht gezählt. Weitere Versuche fruchteten nicht mehr und die Teams rieben sich um die Spielfeldmitte gegeneinander auf. Es wurde ein recht zerfahrenes Spiel mit vielen Strafen und beide Teams leisteten sich einige Ballverluste durch Fumbles oder Interceptions ohne dass das andere Team dadurch einen Vorteil erlangen konnte. Bis kurz vor der Halbzeit.

Durch einen Fehler von Pattonvilles Quarterback erlangte Andreas Schorich das Ei an der gegnerischen 30-Yard-Line. Durch starke Vorblocks seiner Mannen überbückte Schorich die Yards zur Endzone und legte den Ball darin ab. Mit einem schönen Lauf in die Endzone komplettierte Maik Hommel den Spielzug und die Jungs gingen mit 16:0 in die Halbzeit. Das dritte Viertel begann wie schon öfter in dieser Saison mit vielen Nervositätsfehlern. Der Angriff der Rüsseltiere kam ins stocken und das Angriffsrecht wechselte nun sehr schnell wieder zu den Gästen. Kuchens Verteidigung stand jedoch wie eine Mauer und blockte jeden Angriff der Generäle ab.

Anfang des letzten Viertels schaffte es Pattonville dann aber doch, die Mauer zu überwinden und den 6:16-Anschluss aufs Scoreboard zu zeichnen. Die Generals drückten nun und hatten bis Spielende noch einige Chancen das Spiel zu drehen. Die Verteidigung der Kuchener wuchs aber über sich hinaus und auch der Angriff funktionierte wieder. Zwar kamen keine weiteren Punkte mehr aufs Konto der Hausherren, aber immerhin nahmen Sie durch lange Angriffe wieder mehr Zeit von der Uhr und retteten so das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Das Spiel sollte Kuchen nicht unbedingt als Visitenkarte nehmen, spannend war es aber allemal. Dies unterstrich auch Kuchens Head Coach Andreas Schorich: "Unser Angriff hat sich heute das Leben mit drei Interceptions, einem Fumble und vielen unnötigen Strafen selbst schwer gemacht. Die Verteidigungsstrategie gegen die Generels hat im Großen und Ganzen gut funktioniert und wir haben bis auf wenige Ausnahmen in der zweiten Halbzeit wenig Yards zugelassen." Es waren einige schöne Spielzüge zu sehen, allein die Konstanz fehlt. Diese Routinen stellen sich nur durch trainieren ein. Den Rüsseltieren bleibt eine Woche um die Defiziten auszumerzen bevor es gegen Mannheim zum letzten Heimspiel kommt.

Gohlke - 11.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 7. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Pattonville Generalswww.pattonville-generals.comSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 7. Liga Baden-WürttembergLeague Map 7. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: