Rostocker Offensivfeuerwerk

# 80 WR Christian Moddelmog (Rostock Griffins)Es war ein wichtiges Spiel, dieses sechste Saisonspiel in Paderborn. In einer GFL 2 Nord, in der der Spitzenreiter der Düsseldorf Panther souverän seine Kreise zieht, sonst aber Jeder Jeden besiegen kann, wollten die Griffins sich mit Nachdruck in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Mit einem 62:27 Auswärtssieg ist dies eindrucksvoll gelungen.

Diesmal war es die Offensive der Greifen, welche aus einer starken Mannschaftsleistung nochmal herausragte. Die 62 Punkte sind genauso vereinsinterner Rekord wie die sieben Touchdown-Pässe vom glänzend aufspielenden Quarterback Christopher Andrews. Beschützt von seiner Offensive Line bediente er seine Wide Receiver mustergültig, von denen sich Cortez Barber, Erik Weilandt und Christian Moddelmog in die Scorerlisten eintragen konnten. Aber auch Rookie Eric Rhode lieferte wieder eine sehr konzentrierte Vorstellung ab. Den Punktereigen eröffnete aber ein Anderer. Running Back Malte Garling, welcher erstmals als Starter auflaufen durfte, sorgte für die schnelle 6:0 Führung. Der Extrapunkt wurde geblockt und blieb auch der einzige Makel in der sonst fehlerlosen Bilanz von Kicker Erik Weilandt. Für weitere Punkte sorgte dann umgehend die Defensive der Hansestädter. Herbert Whitehurst jr. konnte einen Pass der Paderborners Spielmachers abfangen und direkt in der Endzone ablegen. Nach wenigen Minuten führten die Griffins 13:0, der Start nach Maß war geschafft. Nun startete Quarterback Andrews sein Passfeuerwerk, welches den Spielstand schnell auf 34:7 anwachsen ließ. Und auch die Defense der Rostocker machte so weiter wie sie begonnen hatte, Timothy Hayes und David Inzynion sorgten für Interception zwei und drei. Bei einem Zwischenstand von 41:14 schien bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Nachdem sich die Griffins in ihrem ersten Ballbesitz im dritten Viertel durch den einzigen Punt des Tages vom Ballbesitz trennen mussten, war es Linebacker Rene Schulze, der durch eine viel umjubelte Interception dafür sorgte, dass die Greifen das Spielgerät gleich wiederbekamen. Im weiteren Spielverlauf kamen die Griffins dann noch drei Mal zu Punkten, Defensive End Marcel Krohn sorgte durch einen eroberten Fumble für Turnover Nummer fünf und auch die Offensive der Heimmannschaft konnte durch den immer gefährlichen amerikanischen Running Back Triston MacCathern noch zweimal Punkten, was zum Endstand von 62:27 für die Griffins führte.

So war Head Coach Kuhfeldt auch überwiegend zufrieden: "Wir sind einer kompletten Teamleistung heute wieder ein wenig näher gekommen. Wetter, lange Anfahrt und Personalprobleme in der Defense konnten wir weitestgehend ausgleichen. Die Offense hat gezeigt wozu sie in der Lage ist, wenn sie an sich glaubt und ruhig und konzentriert arbeitet. Bei den Strafen und Special Teams müssen wir uns weiter verbessern."

In zwei Wochen präsentieren sich die Griffins dann endlich wieder ihrem Heimpublikum, wenn es zum Rückspiel gegen die Langenfeld Longhorns kommt. Kickoff am 23.06. ist ausnahmsweise 17 Uhr.

Schlüter - 11.06.2018

# 80 WR Christian Moddelmog (Rostock Griffins)

# 80 WR Christian Moddelmog (Rostock Griffins) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: