Rangers weiter im Vorwärtsgang

QB Brandon Watkins gehörte einmal mehr zu den Aktivposten bei den Rangers.Bei herrlichem Kaiserwetter und weiß-blauem Himmel im Dantestadion belohnten sich die Herren der München Rangers am Sonntag für ihre solide Leistung gegen den starken Liga-konkurrenten aus Landsberg mit einem 43:21-Sieg.
Nachdem die Rangers das Hinspiel gegen die X-Men aus Landsberg knapp mit 42:35 gewonnen hatten, erwartete man in München mit Spannung das Rückspiel, um zu sehen, ob die Mannschaft ihre Leistung bestätigen würde.

Der Start lief nach Wunsche der Rangers. Sie konnten bereits mit der ersten Angriffsserie mit 7:0 in Führung gehen. Doch Landsberg zeigte umgehend, dass sie nicht angereist waren, um freiwillig Punkte abzuliefern, und verkürzte auf 7:7. Dass das Offensivspiel der München Rangers in dieser Saison nicht nur vom Laufspiel des bestes gelaunt aufspielenden Quarterbacks Brandon Watkins abhängig ist, stellten die Rangers umgehend durch einen Touchdown von Tim Heuberga unter Beweis.
Auch die Defense der Münchner zeigte sich stark verbessert und konnte die Offense der Landsberger im Verlauf des Spiels ein ums andere Mal stoppen.
Dies machte den Unterschied und die Rangers gingen mit einem verdienten Vorsprung von 20:14 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff legten die Münchner weiter nach und zogen mit zwei weiteren Touchdowns auf 34:14 davon. Die X-Men liessen sich jedoch nicht hängen und kämpften sich auf 21:34 heran, wussten wohl zu diesem Zeitpunkt aber schon, dass es heute schwer werden würde, das Spiel gegen eine starke Defense der Rangers noch zu drehen. So blieben den Landsbergern bis zum Schluss nur die 21 erzielten Punkte, während die Rangers nochmal nachlegen konnten und am Ende verdient als Sieger vom Platz gingen.

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft, ihre spielerische Konstanz und ihren Willen zu gewinnen. Wir dürfen jetzt aber nicht übermütig werden und werden weiter hart arbeiten. Jedes Spiel ist ein wichtiges Spiel und leichte Gegner gibt es für uns nicht", meint David Spitz, Head Coach der Rangers.

Gohlke - 04.06.2018

QB Brandon Watkins gehörte einmal mehr zu den Aktivposten bei den Rangers.

QB Brandon Watkins gehörte einmal mehr zu den Aktivposten bei den Rangers. (© München Rangers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Landsberg X-PressOpponents Map Landsberg X-PressSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Landsberg X-Press
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: