Erste Niederlage der Monarchs

Erste GFL-Niederlage für Ulz Däuber mit den Dresden Monarchs.Die Dresden Monarchs haben ihre erste Saisonniederlage kassiert. Beim Match im Heim der Berlin Rebels waren die Gastgeber in allen Belangen das bessere Team und gewannen verdient mit 30:7.

Mit vier Siegen im Rücken und einer bisher weißen Weste in der Liga lässt es sich eigentlich gut auf Auswärtsfahrt gehen. Dazu noch der großartige und vor allem emotional aufgeladene Sieg vor großer Kulisse eine Woche zuvor im Dresdner DDV Stadion gegen Kiel. Die Monarchs waren guter Dinge. Und erlebten an diesem 2. Juli im Berliner Mommsenstadion einen ganz bitteren Nachmittag. Die Rebels, bisher nach drei Siegen und einer Niederlage in der Tabelle hinter den Sachsen, spielten von Beginn an konzentriert und fokussiert. Die Dresdner Offense agierte gehemmt und nervös. Norvell stand oft schnell unter Druck und musste ein ums andere Mal überhastet werfen. Entsprechend ungenau kamen seine Pässe. Und wenn sie mal präzise und mit Zeit seine Hände verließen, zeigten seine Receiver immer wieder ungeahnte Schwächen bei der Ballannahme. Die Folge: Dresden kam vor allem in Halbzeit eins gar nicht ins Spiel. Selbst ein Field-Goal-Versuch vom sonst zuverlässigen Florian Finke fand nicht sein Ziel.

Die Monarchs hatten im bisherigen Saisonverlauf eigentlich gezeigt, dass sie Nackenschläge gut wegstecken und vor allem in den jeweiligen zweiten Halbzeiten mit umso mehr Schwung agieren können. Doch in diesem Spiel steckte aus Sicht der Dresdner einfach der Wurm drin. Gleich der erste Pass von Trenton Norvell nach Wiederanpfiff landete beim Falschen: Interception Berlin. Und die Rebels machten kurzen Prozess, punkteten weiter. Berlin spielte das beeindruckend abgezockt! Dominantes Laufspiel. Immer wieder eingestreute Pässe. Spiel, Ball und Uhr unter Kontrolle! Dresden am Ball, aber ein erneuter Fehlpass zog all dem Bemühen endgültig den Zahn.

Dass Dresden nicht ganz mit leeren Händen zurück nach Hause fuhr, verdanken sie einem letzten guten Drive, den Mitchell Paige in der Berliner Endzone abschloss.

Am Ende mussten die Sachsen allerdings diese bittere 7:30-Niederlage schlucken.
Berlin hat Dresdens Fehler konsequent bestraft. Die Monarchs wissen nun genau, woran sie im Training arbeiten müssen.

Brock - 04.06.2018

Erste GFL-Niederlage für Ulz Däuber mit den Dresden Monarchs.

Erste GFL-Niederlage für Ulz Däuber mit den Dresden Monarchs. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: