Graz will Revanche

Der Grazer RB Matthias Kiegerl rushte bereits für über 700 Yards in der laufenden SaisonAm neunten Spieltag der Austrian Football League kommt es in Actionberg zum Spitzenspiel der Projekt Spielberg GRAZ Giants gegen die AFC Sonicwall Rangers MÖdling. Das erste Duell der beiden Teams ging knapp mit 36:34 an die Niederösterreicher. Die Grazer sind also heiß auf eine Revanche.

"Das ist ein wirklich wichtiges Spiel für uns. Erstens treffen wir auf ein sehr starkes Team, gegen das wir im ersten Aufeinandertreffen nicht sehr gut gespielt haben – wir wollen einen Schritt vorwärts machen und diesmal unser ganzes Potenzial abrufen. Zweitens geht es in diesem Duell um den dritten Tabellenplatz. Alles deutet also auf ein hartes und knappes Spiel hin, geht es doch für beide Mannschaften um sehr viel", so Martin Kocian, Head Coach der Projekt Spielberg Graz Giants.

Zum bereits zweiten Mal in dieser Saison treffen die Giganten am kommenden Sonntag auf die Rangers aus Mödling. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams hatten die Niederösterreicher mit 36:34 das glücklichere Ende für sich. Das, nachdem die Giants nach einem Viertel bereits mit 7:27 im Rückstand lagen, wenige Sekunden vor dem Ende dann aber sogar noch die große Chance auf den Sieg hatten.

Die Giants konnten sich in den letzten Spielen jedoch steigern und feierten gegen die ASKÖ Steelsharks Traun mit 48:28 den dritten Heimerfolg in Serie. Vor allem zu Beginn spielten die Giganten überraschend gut auf und führten zur Halbzeit sogar mit 35:7. Trotz einer schwächeren zweiten Hälfte siegte man am Ende souverän und kletterte vorübergehend auf Rang drei in der Tabelle. So soll es am Sonntag auch gegen die Rangers aus Mödling weitergehen.

Die Niederösterreicher kassierten am letzten Spieltag eine 49:28 Niederlage beim Tabellenführer in Tirol. Zwischenzeitlich lag man gegen die Raiders sogar mit 28:0 zurück. Mit einem Sieg gegen die Projekt Spielberg Graz Giants würden sich die Mödlinger im Rennen um AFL Platz drei in eine sehr gute Ausgangslage bringen. Für das Spiel am Sonntag ist also für jede Menge Spannung gesorgt.

Wittig - 31.05.2018

Der Grazer RB Matthias Kiegerl rushte bereits für über 700 Yards in der laufenden Saison

Der Grazer RB Matthias Kiegerl rushte bereits für über 700 Yards in der laufenden Saison (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

Traun Steelsharks

Goldwörth Raccoons

Ebenfurth Mustangs

Mödling Rangers

Graz Giants

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Styrian Hurricanes

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: