Vikings dürfen sich keinen weiteren Ausrutscher leisten

Bratislava Monarchs WR Lubos Paprcka müssen die Vikings im Auge behalten.Der amtierenden Meister Vienna Vikings muss am 3. Juni erstmals gegen den AFL-Aufsteiger Bratislava Monarchs antreten. Beim Gastspiel in der Slowakei müssen die Wiener unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückfinden, will man nicht im Finish der regulären Saison noch den zweiten Platz verschenken. Auch wenn die Vikings aktuell ersatzgeschwächt sind, sollte dies eigentlich gelingen, hat Bratislava bisher doch erst eine Partie gewonnen.

Im Laufe der Saison steigerte sich das slowakische Team zwar durchaus und ist somit nicht zu unterschätzen, doch wurde bisher nur ein Spiel (gegen die Steelsharks Traun) gewonnen und der Liganeuling ist derzeit am Tabellenende angesiedelt. Eine weitere Schlappe des Titelverteidigers nach der Heimniederlage gegen die Ljubljana Silverhawks würde auf jeden Fall eine weitere Sensation bedeuten.

Ein besonderes Auge werden die Wikinger auf Star Receiver Lubos Paprcka haben, der mit 600 Receiving Yards und 8 Touchdowns in den Top 5 der AFL Receiver mitmischt. Brandgefährlich ist in der Monarchs-Verteidigung Cameron Smith, der mit 36 Solo Tackles die zweitmeisten Tackles in der gesamten Liga für sich beanspruchen kann.

Auf Seiten der Vikings muss man ein Auge auf Reece Horn werfen. Ganze fünf Wochen musste die Dacia Vikings Offense auf den Receiver mit der Nummer 18 verzichten. Nachdem sich der Wideout in der AFL-Runde 4 beim Spiel gegen die Danube Dragons verletzte, stand er zum Zuschauen verurteilt wochenlang an der Sideline. Am Sonntag konnte der 25-jährigen US-Amerikaner beim Spiel gegen die Silverhawks endlich sein Comeback geben. Die Blessur ist vergessen und kein Faktor mehr, was er auch mit zwei Touchdowns (1 x Receiving und 1 x Rushing) unter Beweis stellte.

Wittig - 30.05.2018

Bratislava Monarchs WR Lubos Paprcka müssen die Vikings im Auge behalten.

Bratislava Monarchs WR Lubos Paprcka müssen die Vikings im Auge behalten. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Bratislava Monarchswww.monarchs.skmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Bratislava Monarchs
Österreich
Heute vor 13 Jahren
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: