Pirates-Nachwuchs lernt dazu

Die jüngsten Argovia Pirates Mitglieder konnten auch am zweiten Spieltag überzeugen, wenn auxch noch immer kein Sieg gelang. Gegen die starken Teams aus Zürich und Genf mussten sich das U16 Flag Football Team zwar geschlagen geben, jedoch zeigte man sehr gute Ansätze und wusste durch viel Teamgeist zu überzeugen

Am vergangenen Samstag startete das U16 Flag Football Team der Argovia Pirates um 11.30 Uhr in Rafz gegen die Zurich Renegades. Der Anfang war von Nervösität und Fehlern geprägt. Den Pirates gelangen trotzdem Punkte. Die zweite Halbzeit zeigte ein anderes Bild. Gestärkt durch die Halbzeitpause konnten die Pirates den Rückstand auf die Renegades zunächst aufholen. Dann stellten die Zürcher ihre stärksten Kräfte aufs Feld und liessen den Pirates, trotz starker Gegenwehr, keine Chance mehr. Die Pirates verloren am Ende 51:25. Die Pirates liessen auch in der schwierigen zweiten Halbzeit immer alle Spieler spielen. Nur so können alle Kids dazu lernen und den Spass am Sport behalten.

Das zweite Spiel war wie aus David gegen Goliath. Die Pirates waren der klarer Underdog gegen den Meister Geneva Seahawks. Nachdem die Pirates schon bald den ersten Touchdown hinnehmen mussten, konnten sie erfolgreich zurück schlagen und gingen noch vor der Pause durch zwei Touchdowns mit 14:7 in Führung. Die Seahawks drehten in der zweiten Halbzeit auf und konnten die physischen Stärken gegen die eher klein gewachsenen Pirates ausützen. Das Spiel war bis am Schluss spannend. 30 Sekunden vor Schluss stand es 20:25 für die Seahawks. Die Pirates konnten kurz vor der Genfer Endzone den Ball zweimal nicht fangen. Danach liessen die Seahawks die Zeit runter laufen. Nach hartem Kampf und starkem Auftritt gegen den Schweizer Meister verloren die Pirates knapp mit 20:25.

Coach Gianluca Wiedemann war nach den Spielen sehr zufrieden: "Die Kids haben alles gut umgesetzt und haben gezeigt was sie können. Es hat das letzte Prozent gefehlt und ein wenig Pech war auch dabei aber ich bin zu 110 Prozent mit den Spielern zufrieden. Ich denke, dass das System das alle spielen können gut funktioniert und wir doch bewiesen haben, dass man ein Team sein muss, um auch gegen die Besten zu bestehen."

Nächster Gameday ist in Landquart am 16.06.2018. Dort nehmen die U16 Flag Football Pirates den nächsten Anlauf zum ersten Sieg.

Wittig - 29.05.2018

(© Argovia Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News U16www.safv.chSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Argovia Pirates
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: