Rams wieder auf Kurs

Nürnberg Rams QB Brett KasperDie große Frage vor dem Spiel war, wie hatten die ambitionierten Nürnberg Rams die deutliche Heimniederlage am letzten Wochenende weggesteckt. Gegen die Ravensburg Razorbacks kam die, ansonsten bärenstarke, Verteidigung nie richtig ins Spiel und so fuhren die Gäste mit einem 49:29-Sieg nach Hause. War das schon eine Art von Vorentscheidung auf die Meisterschaft im Süden? Bei weitem nicht, die Saison ist noch lang. Aber gegen die bislang sieglosen Gießen Golden Dragons mussten unbedingt Punkte eingefahren werden.

Die Rams bekamen als erstes den Ball, allerdings beendete ein Fumble auch gleich die erste Angriffsserie. Gießen machte es auch nicht besser, Vincent Mason konnte das Ei abfangen, aber nach drei Downs musste die Offense wieder vom Feld. Ein Pass des Heim-QB sorgte für das 7:0. Gleich im Gegenzug verkürzte Nürnbergs Spielmacher Brett Kasper durch einen Pass auf Sebastian Kurrer auf 7:6, der PAT flog knapp daneben. Die Dragons scorten mit einem weiteren Passing-TD und erhöhten mit dem Zusatzpunkt auf 14:6. Zu Beginn des zweiten Viertels verkürzten die Rams durch einen Pass von Kasper auf Florian Rabe auf 12:14, die TPC klappte aber auch nicht. Im nächsten Drive zwingen die Rams die Hausherren zum Punt. Der Ball wird allerdings nicht berührt und Edi Fütterer schnappt sich das Ei und trägt es in die Endzone. Über die 19:14-Führung können sich die Gäste aber nicht lange freuen, ein weiterer Pass von QB und einem gelungenen PAT und so geht es mit 21:19 zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelingt Mason eine weitere Interception, aber gleich im folgenden Drive verlieren die Nürnberger den Ball durch einen weiteren Fumble. Doch die Defense hält und so kommen die Gäste nach einem Punt an der eigenen 20-Yard-Linie in Ballbesitz. QB Kasper führt seine Offense über das ganze Spielfeld und vollendet den Drive mit einem Sneak. Diesmal sitzt auch der Extrapunkt und die Gäste führen mit 26:21. Mit diesem Spielstand geht es auch ins letzte Viertel. Der Gießener QB zeigt ein weiteres Mal sein Klasse und wirft seinen vierten TD-Pass zum 27:26, da der Extrapunkt misslingt. Nach guter Vorarbeit von RB Vailele Peko, fängt Simon Hild den Ball in der Endzone. Auch die TPC gelingt und die Rams liegen mit 34:27 vorne. Die Dragons wollen es jetzt wissen, geben nicht auf und spielen ihren vierten Versuch aus. Das klappt jedoch nicht und so kommt die Offense der Gäste wieder aufs Feld. Doch auch denen gelingt nichts und nach dem Punt startet das Heimteam an ihrer eigenen 28. Bei einem vierten Down und 5 werden sie diesmal mit vier neuen Versuchen belohnt. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen.

Unerwartet schwer haben sich die Rams bei diesem Sieg getan. Jetzt folgen für sie noch vier weitere Auswärtsspiele, wobei die nächsten beiden zeigen werden, ob sie ganz oben mitspielen können. Mit den Wiesbaden Phantoms und den Ravensburg Razorbacks warten in diesen Partien ganz andere Kaliber als die Golden Dragons auf die Nürnberger.

Jürgen Doligkeit - 28.05.2018

Nürnberg Rams QB Brett Kasper

Nürnberg Rams QB Brett Kasper (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gießen Golden Dragons
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: