Einbruch im dritten Viertel

Ab dem dritten Viertel liefen die Pirates den Cougars davon. Die Elmshorn Fighting Pirates und die Lübeck Cougars haben sich im GFL 2 Nord Schleswig-Holstein Derby 62:28 vor 2356 Zuschauern, die den American Day in der Krückaustadt besuchten,

Nach Meinung der Gäste war die die relativ hohe Niederlage der Cougars, der Tatsache geschuldet, dass die bisher stark aufspielende Defense der "Berglöwen" den Gastgebern niemals Paroli bieten konnte. Nicht einen Drive konnte die Abwehrreihe stoppen, jede Angriffssequenz der Piraten endete mit einem Touchdown. Alleine dreimal rannte ein ex Lübecker Footballer mit dem Ball in die Endzone: US-Running-Back Khairi Dickson erwies sich als der große Difference-Maker des Tages.

Dabei konnte die Offense der Hanseaten immerhin bis zur Pause eigene Akzente setzen. Taylor Watkins warf drei Touchdown Pässe, darunter einen zur Führung auf Stolina nach gerade einmal 1:25 gespielten Minuten. Und selbst als der Piratenangriff richtig Fahrt aufnahm, hatten Watkins & Co. immer eine Antwort parat, konterte mit Touchdowns von Dale und Kresowaty. Und das obwohl Receiver Julian Dohrendorf bereits früh im zweiten Quarter mit einer Knieverletzung vom Platz musste. Dazu gesellte sich Pech im Spiel kurz vor dem Pausenpfiff. Zehn Sekunden vor dem Pfiff standen die Lübecker an der 14-Yard-Line der Pirates. Doch anstatt mit dem 35:35 in die Pause zu gehen, landete ein Verzweiflungspass von Watkins in den Armen eines Pirates Abwehrspieler.

Ab dem dritten Viertel zündeten die Pirates ein Touchdown Feuerwerk und neben Dohrendorf schieden auch Erik Schween, Jamie Dale und Donald Smith verletzt aus. Die Berglöwen hoffen jetzt, dass das Quartett am kommenden Samstag wieder fit ist - dann müssen die Cougars zu den noch sieglosen Berlin Adler reisen.

Schlüter - 28.05.2018

Ab dem dritten Viertel liefen die Pirates den Cougars davon.

Ab dem dritten Viertel liefen die Pirates den Cougars davon. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Elmshorn Fighting Pirates vs. Lübeck Cougars (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: