Ein jäher Stopp für Morgan Fox

Die Laune bei den Rams bekam durch die Verletzung von Morgan Fox einen DämpferDie Kreuzbandverletzungen schlagen auch in diesem Jahr bereits mächtig zu: Einer der drei bislang betroffenen Spieler ist Morgan Fox von den Los Angeles Rams, der damit wohl die komplette Saison ausfallen wird.

Auf dem Papier wurde die Defense der Rams eindeutig verstärkt: Ndamukong Suh war lange der bestbezahlte Verteidiger der Liga und will seinen Status als einer der besten D-Liner nach seiner eher durchschnittlichen Zeit in Miami wieder erreichen.

Dazu holte man mit Marcus Peters einen top Cornerback aus Kansas City und mit Aquib Talib einen erfahrenen Corner aus Denver. Viele neue Gesichter in Los Angeles, die jedoch Qualität erwarten ließen.

Trotzdem rechnete sich Outside Linebacker / Defensive End Morgan Fox gute Chancen aus, auch künftig einen bedeutenden Anteil beizutragen; er war 2016 als undrafted Free Agent zu den Rams gekommen und hatte sich in den aktiven Kader vorgekämpft. Nach vier Spielen in seiner Rookiesaison kam der ehemalige Pass Rusher der Colorado State Rams im Vorjahr auf 16 Einsätze (bei einem Start) und 2,5 Sacks, einen Safety und ein erzwungenes Fumble.

Dazu war er dank seines billigen Rookievertrags als ungedrafteter Spieler ideal für das Salary Cap (2018: 630.000 Dollar). Sein Vertrag würde nach dieser Saison auslaufen und er dann zum restricted Free Agent werden.

Der große Durchbruch für Morgan Fox muss jetzt nach der niederschmetternden Diagnose erst einmal warten.

Außer Fox rissen sich vergangene Woche noch Linebacker Paul Worrilow (Philadelphia Eagles) und Tight End Hunter Henry (Los Angeles Chargers) jeweils ein Kreuzband.

Carsten Keller - 28.05.2018

Die Laune bei den Rams bekam durch die Verletzung von Morgan Fox einen Dämpfer

Die Laune bei den Rams bekam durch die Verletzung von Morgan Fox einen Dämpfer (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
San Francisco 49ers
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: