Turnover-Festival in Dresden

Dresdens RB Glen Toonga erzielte einen Touchdown.In einem wahren Turnover-Festival setzten sich die Dresden Monarchs beim groß aufgezogenen Sparkassen-Gameday am Ende verdient mit 56:21 gegen die Kiel Baltic Hurricanes durch.

Die 7100 Zuschauer bekamen im DDV-Stadion Football-Kost vom Feinsten geboten. Hier war alles dabei. Es ging hin und her. Bereits im ersten Drive der Kieler konnte Dresdens William James den Ball von QB Lenorris Footman abfangen, es sollte nicht die einzige Interception des Abends bleiben. Den Ballwechsel nutzten die Monarchs zum Führungstouchdown durch Mitchell Paige, der ein Riesenspiel machte, nach einem Pass von Trenton Norvell.

Es ging munter weiter. Erst fing DB Christian Baumann einen Norvell-Pass in aussichtsreicher Position ab und Kiel stand vor Dresdens Endzone. Und dann war es Monarchs-Linebacker Tim Weidner, der einen weiteren Footman-Pass abfing. Allerdings ohne, dass die Gastgeber daraus etwas machten. Stattdessen marschierte Kiel erfolgreich durch die Monarchs-Hälfte und Footman glich mit einem kurzen Lauf zum 7:7 aus.

Zu Beginn des zweiten Viertels fumbelte Norvell kurz vor der Mittellinie und Kiel kam erneut in Ballbesitz. Allerdings blieb es im Anschluss nur bei einem erfolglosen Field Goal-Versuch. Auch die Monarchs taten sich im Angriff schwer. Als dann Kiel wieder in Gang kam, war es erneut Dresdens LB Tim Weidner, der seine zweite Interception fing. Doch statt das Geschenk der Canes an der 25-Yard-Linie zu nutzen, warf Dresdens Trenton Norvell den Pass in die Hände von Kiels Falk Horn. Danach ging es schnell, ein guter Drive von Kiel und ein langer Pass auf Madin Cerezo, bevor Footman selbst sein Team mit 14:7 in Führung brachte.

Dresden ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und vertraute auf die Fähigkeiten von Mitchell Paige, der einen 50-Yard-Pass von Norvell zum Ausgleich trug. Anschließend war es DB Jamarii Milliken, der mit einem Hit an RB Francis einen Fumble forcierte und Dresdens kam zurück in Ballbesitz. Norvell schien nach seinen Fehlern besonders motiviert zu sein und lief über 13 Yards zum 21:14. Der nächste Drive der Canes brachte nichts ein, stattdessen produzierten sie beim Puntversuch unweit der eigenen Endzone das nächste Turnover und Dresdens William James sicherte den freien Ball zum 28:14.

Im zweiten Durchgang gelang Dresden im Angriff fast alles und die Monarchs zogen durch zwei Touchdowns, einer davon als Punt-Return, von Mitchell Paige, je einem von Chris Genau und Glen Toonga auf 56 Punkte davon, auch wenn Kiel durch Francis zwischenzeitlich auf 21 Punkte kam. Zudem verletzte sich QB Lenorris Footman und Clayton Turner übernahm.

Das Endergebnis täuscht etwas über das Kräfteverhältnis dieses Duells hinweg, denn Dresden hatte weitaus mehr Mühe als es der Endstand verrät.

Brock - 27.05.2018

Dresdens RB Glen Toonga erzielte einen Touchdown.

Dresdens RB Glen Toonga erzielte einen Touchdown. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Dresden Monarchs vs Kiel Baltic Hurricanes (Brock)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: