Spannung vor GFL 2 Nord Derby

# 1 RB Khairi Dickson (Elmshorn Fighting Pirates)Die Lübeck Cougars interessiert vor dem GFL 2 Nord Spiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates eine Frage: Wer stoppt Khairi Dickson? "Der flinke US-Running Back, der den "Berglöwen" im vergangenen Jahr mit den Klassenerhalt rettete, steht jetzt im Dienst der Freibeuter und ist mit 13 Touchdowns in vier Spielen aktuell der beste Punktesammler der GFL 2 Nord.

Die Ausgangslage
Elmshorn ist mit drei Siegen (zweimal gegen Berlin Adler, einmal gegen Langenfeld) und einer Niederlage (gegen Rostock) zurzeit schärfster Verfolger vom ungeschlagenen Spitzenreiter Düsseldorf Panther. Die Cougars liegen nach zwei Siegen und einer Niederlage dahinter auf Platz drei.

Der Gegner
Es ist das Duell mit alten Bekannten: Von den Cougars schlossen sich die Runnig Backs Khairi Dickson und Clifford Laukens (Saisonaus nach Verletzung im Testspiel gegen Kiel) sowie Sportdirektor Max Paatz und Offensive Coordinator Stefan Mau den Pirates an. Und Head Coach Jörn Maier war 2005 auch mal Cheftrainer der "Berglöwen". Zuletzt waren die Elmshorner 2015 zweitklassig, nach zwei Jahren in der Regionalliga Nord sicherten sie sich dort den Titel und setzten sich in der Aufstiegsrelegation gegen die Berlin Bears durch. Die Liste der Neuzugänge ist lang, vor allem von Erstligist Hamburg Huskies schlossen sich zahlreiche neue Spieler an. Aus den USA kommen neben Dickson auch Linebacker Ty Parsons, Quarterback Justin Alo und Defensive Lineman Tyler House. Prunkstück der Pirates ist ihr Angriff. 43,2 Punkte erzielen die Elmshorner im Durchschnitt - kein Team erzielt mehr. Dafür ist die Abwehr etwas anfälliger. 30 Punkte pro Partie kassiert Elmshorn, nur Rostock und Berlins Abwehrreihen sind noch löchriger.

Die Statistik
Das "Kleine Landesderby" gab es unter Wettkmapfbedingungen erst vier Mal. Drei Mal siegten die Cougars, ein Mal Elmshorn.

Das Personal
Offensive Lineman Max Czelk ist wieder mit an Bord.

Das sagt der Coach
Head Coach Mark Holtze: "Elmshorn ist nicht nur Khairi Dickson. Fast alle Mannschaftsteile sind hervorragend besetzt. Elmshorn hat sich zur letzten Saison enorm verbessert. Wir müssen uns auf das konzentrieren, was uns in den ersten beiden Spielen stark gemacht hat, wieder Spaß haben und weiterhin als Team auftreten."

Schlüter - 25.05.2018

# 1 RB Khairi Dickson (Elmshorn Fighting Pirates)

# 1 RB Khairi Dickson (Elmshorn Fighting Pirates) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: